Erfahrung mit RaceChip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fridatt schrieb:

      Ja das Wunderkaster`l holt sich die Leistung über den Sprit :D
      Ist halt keine Optimierung.
      Er hat aber eine "Optimierung" und keine Box drin! ;)

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

      ANZEIGE
    • "R" schrieb:

      Istganz normal das der Verbrauch am Anfang steigt. Du trittst ganz unterbewusst mehr aufs Gas nach der Abstimmung als vorher.
      Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe. :D
      Denke über kurz oder lang brauchst eh noch eine verstärkte Kupplung. ;)

      Gruß "R"

      Schaun wir mal wie lange die hält! Wenn was sein sollte werde ich berichten.

      Bis jetzt halte ich mich wie immer an warm und kaltfahren, kein Dauergas etc.

      Hoffe damit erstmal ein paar 1000km fahren zu können!
    • @Peter: wirst scho Recht haben, für den Fall, dass der Fahrer Kontrolle über seinen Fuß hat 8o Mir wurde auch ein niedrigerer Verbrauch versprochen...
      "Optimierung" + gleiche Rad/Reifen Kombi wie zuvor -> gleicher Verbrauch. Eigentlich auch einen Tick gestiegen, da die Mehrleistung von mir deutlich öfter abgerufen wird :saint:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Hey Leute, habe nun meine Optimierung seit einer Woche.
      Habe nun eine kleine Sache bemerkt. Wenn der Turbo ab 2000rpm zu greifen beginnt, habe ich ein kleines ruckeln...wie als wenn der Turbo kurz aufhört und dann wieder greift..so ab 2000rpm-2400rpm.
      Habe schon die Firma angeschrieben, wegen eventueller nochmaligem Feintuning, wo ich dann evtl. auch den Prüfstand mitmachen würde.
      Kennt das jemand?

      PS: Kann das vielleicht auch daran liegen, das ich noch normal super Benzin fahre?

    • Ich muss ehrlich sagen da haben wir gar nicht drüber gesprochen! Werde es mal ansprechen!

      Das Ruckeln kommt in der Regel auch erst wenn ich aufs Pedal drücke...

      ANZEIGE
    • rebdep04 schrieb:

      So! Grad wieder daheim!

      Hat alles ne gute Stunde gedauert und das Ergebnis ist 100x besser als der Chip.
      Der Durchzug ist allemal besser geworden, Endgeschwindigkeit liegt nun bei ca. 200. Besonders der 4. und 5. sind nun durchzugsstärker!

      Prüfstand wird iwann später noch gemacht!
      Stand jetzt ca. 130PS/220NM!
      Also ich würde da jetzt einmal nicht viel rumexperimentieren, denn anscheinend ist dein "Tuning" noch nicht fertig. Bei mir hat das ganze Prozedere mit Auslesen, optimieren, aufspielen auf das Steuergerät, Prüfstand vorher und nachher inkl. Optimierung und anschließender Probefahrt ca. 3 Stunden gedauert. Am Prüfstand sollte dann die Feinabstimmung vorgenommen und das Leistungsprotokoll erstellt werden.
    • Kurz nochmal zur Erklärung.

      Ich habe nun den Tank mit Super leergemacht und SuperPlus getankt. Es hat sich auf jedenfalls etwas verändert. Das Ruckeln in der Beschleunigung ist deutlich minimiert.

      Alles andere wird nächste Woche Montag nochmal optimiert und mit dem Leistungsprüfstand überprüft.

      So, für alles andere mache ich bei Bedarf einen neuen Thread auf.

    • Hi Leute,

      ich hab den Racechip RS von einem Arbeitskollegen bekommen. Der hatte den Chip im Skoda Oktavia 5E (2.0 TDI) verbaut.
      Passt der Chip auch in meinen Golf7 5G (2.0 TDI) ? Ist ja alles VAG Gruppe meines Wissens nach sollten die Motoren und Bauteile identisch sein mit dem Unterschied das was anderes draufsteht.

      Meint ihr man kann es riskieren? Oder macht man mehr kaputt als alles andere?
      Ich bastele zwar gerne herum aber Motoren und Steuergeräte übersteigen mein Wissen.

      Gruß

    • Also mal vorne weg, ich habe keine Erfahrungen mit Race Chips aller Art. Bevorzuge lieber die Arbeit mit einem guten Tuner und genieße eine Softwareanpassung.

      Zu dem Race Chip gibt's doch sicher ein Informations Blatt.
      Kann mir nicht vorstellen, dass er generell in allen 2.0 tdi Motoren verbaut werden darf ?( . Eventuell findest ja ne Aussage/ Angabe, für welche Motorkennbuchstaben er geeignet ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: