Heckscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibenheizung

      Hallo, ich hatte heut Morgen ein Pob. mit meiner hsh.
      Und zwar in der Form, dass sie nicht anging als ich den Knopf betätigte.... 8| ... ich schon stinksauer... und wollte später meinen Händler anrufen.
      Ich fuhr los und, ka was mich geritten hat, probierte den Knopp nochmal aus! ...und siehe da... er strahlte in sattem Gelb... ?(
      Ich hab sie dann noch paarmal an- und ausgeknippst.... ohne Probleme! jetzt frag ich mich nat. ist die def.? oder gibt es da in der Elek. Parameter welche erst erfüllt werden müssen damit die hsh angeht? X/

      Was meint ihr dazu??

      Grüße Maurice

      Golf VII ; 1,4l TSI ; 122 PS ; BJ 2014

      ANZEIGE
    • Wenn deine Bordnetzspannung direkt nach dem Start zu niedrig war, heißt Priorität 1 für den Generator Startsicheheit der Batterie herstellen. Dabei kann die Elektronik verschiedene größere Verbaucher deaktivieren, um den Ladevorgang zu beschleunigen. Ich weiß allerdings nicht ob dies für dein Auto zutrifft. Sei so nett und ergänze deine Fahrzeugdaten in der Signatur, dann gibt es präzisere Antworten.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • CCmuteman schrieb:

      Mein Händler meinte Heckscheiben- & Spiegelheizung arbeiten erst wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wurde.

      Vermutlich liegt dein Händler mit dieser Aussage daneben. Ich hab es gerade bei +16 Grad Außentemperatur gecheckt, die Heckscheibenheizung funktioniert perfekt. Jeder kennt die Situation im Sommer, wenn man mal einen kräftigen Schauer abbekommen hat und dann mit den nassen Klamotten ins Auto steigt. Innerhalb kurzer Zeit sind die Scheiben beschlagen. Die Klimanlage trocknet dann zwar die Luft, aber bis die Heckscheibe dann frei wird dauerts. Deshalb ist es gut wenn diese funktioniert. Sie ist ja zeitgesteuert und regelt sich durch PTC Effekt automatisch zurück.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,