Discover Media - Navigation zu Telefon-Kontaktadresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media - Navigation zu Telefon-Kontaktadresse

      Hi zusammen,

      beim Discover Media (und -Pro) ist es möglich, Adressdaten aus Telefonkontakten als Navigations-Ziele zu benutzen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht :(

      Ich habe ein Samsung S3 mini mit Android 4.1.2 und gemäß dieser Seite

      Telefonie < Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland

      sollte es kein Probleme geben. Jedenfalls mit Android 4.1.1 aber ich vermute daran liegt es nicht :)

      Im Navigationsmenü findet er keinerlei Adressdaten von Kontakten.

      Wenn ich im Telefonmenü einen Kontakt mit hinterlegter Adresse aufrufe und diese auswähle, gelange ich ins Navigationsmenü und soll meine Zieldaten eingeben...

      Habe auch schon versucht die Adressen in verschiedenen Formaten (PLZ, Stadt, Strasse - und das alles in diversen Reihenfolgen) im Telefon zu hinterlegen, allerdings findet das Discover Media die angegebene Adresse trotzdem nicht :(

      Auch wenn ich beispielsweise nur eine Stadt oder PLZ angebe tut sich nichts.

      Weiß jemand was ich falsch mache?

      Vorab danke für Hilfen.

      ANZEIGE
    • Hey,
      ich habe meine Kontakte mit mein gmail acount synchronisiert. Anschließend wurden von mir die Kontakte in gmail angepasst. D.h. dort gibt es eigene Felder für Straße, Ort etc. Am Ende nochmal die Kontakte vom Handy aus synchronisiert.
      Seitdem klappt es bei mir.
      Habe dad discover pro.

      Ausnahme: Hausnummern mit Buchstaben, da schickt mich das Navy ins Nirvana.

      Ich hoffe, das hilft Dir weiter

    • Hallo,
      bei meinem Composition Media hat das Navi von Dezember bis März alle Adressen aus dem Handy gesucht, gefunden und mich problemlos navigiert. Dann ging es auf einmal nicht mehr, ohne dass ich Handy gewechselt habe. Das Navi hängt sich bei manchen Adressen ganz auf. Der Freundliche :wacko: hat es mit iphon probiert, da funktionierte es. Trotzdem habe ich reklamiert. Nach 14 Tagen hat er mir per Mail geantwortet, dass VW geschrieben habe, dass nicht alle Funktionen von allen Smartphonen unterstützt werden. Die Begründung habe ich nicht akzeptiert, da DIESE Funktion ja schon funktioniert hat.
      Zur Zeit werden auch im Telefonbuch und im Navi nur die Hälfte der Kontakte angezeigt.
      Wo das Problem liegt, weiß ich noch nicht, bin aber der Meinung es liegt am Comp.Media.
      Was denkt Ihr, kann ich tun???

    • Hm sehr Merkwürdig. Kann man ggf. alle gekoppelten Geräte entfernen und bei hinzufügen ?

      Sprich:
      - Gerät löschen
      - ggf. Update auf das Multimedia-System
      - Gerät neu koppeln

      bei mir sagte der Verkäufer, dass es Probleme mit den iphones geben soll.
      anscheinend sind die sich alle nicht sicher und suchen nur eine Antwort

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Servus!

      Ich kram diesen Thread mal raus... Ich nutze ein iPhone, welches mit dem Discover Media gekoppelt ist. Kontaktimport läuft auch ganz normal, ich kann auf alles zugreifen.

      Wenn ich allerdings im Navi zu einem Kontakt navigieren möchte, werden mir zwar nur die Kontakte angezeigt, die in meinem iPhone-Adressbuch eine Adresse hinterlegt haben, tippe ich aber darauf, fordert er mich zur Adresseingabe auf.

      Weiß jemand, wie genau ich die Adresse speichern muss, damit das Navi die auch auslesen kann?

      Danke!

    • Ich habe das gerade mal getestet, Discover Media & Iphone 12, klappt ohne Problem.

      Im Navi auf Ziele > Kontakte > Kontakt ausgewählt

      Die Adresse im iPhonekontakt habe ich komplett bei privat eingegeben.
      Bei mir wird das das Feld Straße, warum auch immer 2x, angezeigt, habe das Obere genommen.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Bei einigen Adressen lag es wohl daran, dass "Deutschland" als Land nicht oder nicht immer vorgegeben war (hab die Kontakte mal von Android importiert, da hat das Handy das wohl nicht korrekt ausgelesen).
      Bei den meisten Adressen funktioniert jetzt die Zielführung, bei manchen aber nicht, obwohl auch dort das Land mit angegeben wurde.

      Naja... Ist wohl so :)