Hallo,
ich hatte Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer auf der Frontscheibe angewendet um Insektenreste zu entfernen. Es hat Rückstände hinterlassen, die ich mit Spiritus, Spülmittel und Glasreiniger nicht abbekommen habe. Wie bekomme ich die ab? ist an 2 Stellen ...
Rückstände auf der Scheibe
- [Außenbereich]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo GolfBlue,
ich kann zwar in diesem Fall nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen, hätte aber ein paar Ideen:
1. Knete mit Gleitmittel
2. APC (anfangs 1:10)
3. Glaspolitur Gtechniq oder Zaino z.B.
In dieser Reihenfolge würde ich es probieren.
LG Sven (ebenfalls FR
)Nach Diktat verreist

-
Bremsenreiniger Verdünnung oder scheuermilch geht auch
-
-
Schwede schrieb:
@GolfBlue
wollte mich mal erkundigen, ob Du die Rückstände von der Scheibe wieder entfernen konntest? Wenn ja, wie hast Du es gemacht?
Greetz
Sven
die letzte Zeit nicht zu gekommen ... -
mit ner glaspolitur bekommst normal alles weg..
isoprophanol oder silicon und wachsentferner sollte auch gehen... ABER!!! nicht in der sonne anwenden...lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white
APR Stage 1
VWR R600 Intake
HJS Downpipe
Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
KW ST 30/30 Federn
VCDS User.
Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen. -
Alter Thread, ähnliches Thema:
ich habe am Polo AW meiner Cousine das Problem, dass die Scheibenwischer rubbeln. Wenn es stärker regnet und die Wischer länger laufen, ist alles in Butter.
- Wie kann ich die Frontscheibe so richtig richtig sauber und frei von allen Rückständen bekommen? Bremsenreiniger?
- Wie kann man die Wischerblätter reinigen? Silikonentferner?
- Wie kann ich die Frontscheibe so richtig richtig sauber und frei von allen Rückständen bekommen? Bremsenreiniger?
-
Wie man die Scheibe an sich so richtig sauber bekommt ist eine Sache für sich mit der ich mich schon ewig beschäftige. Meist hat man nur Geschmiere im Nachhinein. Bei den Wischerblättern handelsüblichen Silikonreiniger. Das geht gut.
koenigdom schrieb:
ich habe am Polo AW meiner Cousine das Problem, dass die Scheibenwischer rubbeln. Wenn es stärker regnet und die Wischer länger laufen, ist alles in Butter.
-
koenigdom schrieb:
Ich würde sie reinigen und dann mal mit Glaco Glass Compound mal polieren. Dann sollte alles runter sein. Lässt sich eigentlich auch gut händeln. - Wie kann ich die Frontscheibe so richtig richtig sauber und frei von allen Rückständen bekommen? Bremsenreiniger?
-
Du kannst mal Knete probieren, damit sollte ja eigentlich alles runter gehen. Danach würde ich mit Ipa mal reinigen, dann ist alles an Fett und Knete runter.
-
Macht die Knete Kratzer in die Scheibe?
ANZEIGE -
Ich hoffe nicht, ich würde die Scheibe schon mit Glasreiniger mal putzen vorher. Bei dem Glacco nutzt du ja auch die ganze Zeit das selbe Filzstück, daher denke ich schon das Knete besser ist. Diese kannst ja regelmäßig wieder neu kneten und hast quasi ein frisches Stück Knete.
-
Ich hatte damals ziemlich hartnäckige Verunreinigungen auf der Scheibe (wahrscheinlich Reste der Versieglung/Politur), die gerade nachts bei Regen zu starker Schlierenbildung geführt und somit die Sicht enorm behindert haben. Glasreiniger brachte wie bei dir keine Lösung. Ich habe dann die Scheibe mit Glaskeramik-Reiniger (z.B. Ceraclen) - entsprechend der Anleitung auf der Flasche - gereinigt. Die Reste gut entfernen und die Scheibe ordentlich mit Glasreiniger nachbehandeln.
Anschließend habe ich noch die Scheibenwischer mit Waschbenzin gereinigt, damit die nicht wieder alles verunreinigen.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Ob das in deinem speziellen Fall auch hilft, kann ich jedoch leider nicht mit Bestimmtheit sagen
-
Ich werd mir mal ein paar Mittelchen besorgen und testen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0