Innenraumlüfter/Klimaautomatik komisches fiepsen/zwitschern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumlüfter/Klimaautomatik komisches fiepsen/zwitschern

      Hallo zusammen,

      mir ist aufgefallen, dass der Innenraumlüfter/Gebläse fiepsgeräusche macht, wenn die Lüftung bei mehr als drei balken steht.
      Es ist hier völlig egal ob die Klima an ist oder ich manuell das Rädchen auf Maximum stelle. Je höher das Rädchen gerdreht wird bzw. je schneller das Gebläse arbeitet, desto lauter wird das Piepen.

      Hat das Problem zufällig noch jemand von euch?

      ANZEIGE
    • Also ich warte ja noch auf die Lösung meines Kessy-Problems. Dann werde ich den Freundlichen darauf ansprechen.

      Bei mittlerer Stufe ist eigentlich alles ok. Es sei denn man steht. Sobald man fährt und Musik an ist hört man das kaum. Aber bei Maximum (ich denke mal an den Sommer) wird das richtig nervig werden. Ich höre es bei Maximum schon deutlich (auch während der fahrt)und meine Frau auch, das heisst schon was :)

    • Innenraumlüfter/Klimaautomatik komisches fiepsen/zwitschern

      Meiner hat das auch. Es sind offenbar fast alle Golf 7 betroffen, wenn man die Beiträgen im Golf 7 GTI Forum sieht. Gem. VW ist das scheinbar "Stand der Technik". Bei einigen lässt das Geräusch mit der Zeit nach, oder verschwindet sogar ganz. ...ich hoffe es hört bei mir auch bald auf. Denn es nervt nicht gewaltig.