Zittert bei euch auch der innenspiegel bei schlechter straße oder hohen geschwindiegkeiten?
bei mir mit 18 zoll , original sportfahrwerk und panoramadach
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Zittert bei euch auch der innenspiegel bei schlechter straße oder hohen geschwindiegkeiten?
bei mir mit 18 zoll , original sportfahrwerk und panoramadach
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Kann ich bei mir nicht bestätigen...
Erzeugt das zufällig eine Art knisterndes Geräusch?
Nein, keine geräusche....
Golf Sportsvan 1,6 TDI
habe es einmal kurz bemerkt, aber selten... hängt vielleicht vom untergrund ab? resonanz? :-).... du könntest ein gewicht an die rückseite des spiegels kleben, damit es keine resonanz gibt
ich bei mir auch so, aber so ausgeprägt erst seit die Sommerreifen drauf sind...
Ich muss wohl mal wieder den Freundlichen besuchen...
Oder den Bass zurückdrehen
esonanzen durch fahrbahnbelag ist der auslöser , das stimmt schon, aber dürften nicht sein.
gewicht ja, was nehme ich da mal, habe noch eine alte miele waschmaschiene im keller. ob ich da mal den betonklumpen ausbaue und an den spiegel klemme??? riecht wenigstends nicht so schlimm wie ein wunderduftbaum...................
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Innenspuegel zittert bei mir auch. Ist bei mir auch auf normalen Strassen bei Stadttempo so. Unschön. Der Kugelkopf mit dem man den Spiegel verstellt sitz gut stramm. Es scheint an der Befestigung an der Frontscheibe zu liegen. händler meinte ich solle mal damit reinkommen, oder hat schon jemand eine doityourself Lösung parat?
habe morgen einen termin.
wenn ich den spiegel weit nach rechts drehe und vorsichtig zurück ist er wieder fest. sobalt eich ein paarmal koriegieren muß löst er sich wieder.
spiegel ist nur gesteckt. (geklammert) klammern gibt es nicht einzeln nur mit spiegel und dieser ist schon neu.
mal gespannt was nun kommt.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
war heute beim freundlichen, dort wurde an dem spiegel nach demontage gefummelt. nun scheint es zu gehen. haben an einem vergleichsfahrzeug geschaut, auch da war der spiegelfuß beweglich aufgehängt. aber meiner fiel fast ab. mal schauen wie lange es hält. kd meister hat noch ein viedeo von der beweglichkeit gemacht und sendet es an vw mit bitte um stellungnahme.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Bei meinem Golf VII Diesel, 150 PS, Automatik, Frontkamera im "Innenspiegelkasten" ist das Zittern/Vibrieren bei fast allen Fahrsituationen stark ausgeprägt. Noch extremer wird das bei offenem Schiebedach, aufgedrehter Stereoanlage und auf schlechter Fahrbahn. Mich nervt das sehr. Das sollte bei einem Mittelklassewagen zu einem Preis von knapp TEUR 40 nicht passieren. Das habe ich auch gegenüber meiner Werkstatt kundgetan. Die haben sich zwar bemüht aber trotz Austausch des Spiegels konnten diese Vibrationen nicht beseitigt werden. Auch ein zu einem Aussentermin herbeigerufener Werksingenieur konnte nicht helfen. Im Gegenteil: Er machte sich noch lustig über diese Sache (Sie können doch noch erkennen dass da hinten irgendein Fahrzeug fährt.................). Diese Arroganz spiegelt offensichtlich die derzeitige "Kundenfreundlichkeit" unseres deutschen/europäischen Marktführers wider. Es wurde mir lediglich signalisiert, dass VW an dem Problem arbeiten würde. Das kann ich mir aber wegen der bisher mit VW gemachten Erfahrungen nicht vorstellen. Ich kann hier nicht deutlich genug hervorbringen wie enttäuscht ich derzeit von VW bin. Ich war schon am überlegen ob ich mir einen Anwalt nehme und rechtlich gegen VW vorgehe. Ob ich jemals wieder einen VW kaufen werde kann ich mir derzeit kaum vorstellen.
Dass VW eine Lösung für die Vibrationen findet bzw. überhaupt ein Interesse an einer Lösung hat ist fraglich. Alle die das gleiche Problem mit ihrem Wagen haben müssten zusammenhalten und Volkswagen zu Leibe rücken !!!
Hat jemand Interesse daran dieses Problem nochmal gemeinsam an VW heranzutragen um grösseren Druck aufzubauen ?
Vielleicht reagieren die endlich mal wenn sich 50 oder 100 Kunden beschweren ?!
Ist mir noch nie aufgefallen und meiner ist tiefergelegt müsste theoretisch also mehr "zittern".
zittert er so als hätte man den subwoofer voll aufgedreht oder wie kann ich mir das vorstellen?
Also bei mir virbriert der Innenspiegel auch. Mal mehr mal weniger, vielleiht auch abhängig von der Fahrprofileinstellung des DCC.
Vielleicht sollte man mal alle Kombinationen aufführen, bei wem der Innenspiegel vibriert.
Bei mir: GTD mit Frontkamera, Panoramadach, DCC und 18 Zoll.
Meiner mit EZ 03/13 hat auch einen vibrierenden Innenspiegel. Sieht man schon gut, wenn man nur an der Ampel steht. Meiner Schwester ihr Neuer (EZ 01/14) hat das aber nicht. Sie hat Frontkamera, ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von floklo4 ()
So ist es. Der Spiegel vibriert (nicht akustisch nur optisch) so, dass man die hinter einem Fahrenden manchmal nur schlecht erkennen kann. Es ist dann alles verzerrt.
Und wie gesagt nicht nur bei offenem Schiebedach oder aufgedrehter Anlage sondern auch im Stand (natürlich nur bei laufendem Motor) oder auf schlechter Fahrbahn. Einen "Normalzustand" habe ich nur selten.
Aber, wie schon erwähnt, der Innenspiegel ist in einem Kasten verbaut in dem noch mehr Technik, z.B. die Verkehrszeichenerkennung, integriert ist. Also nicht direkt an der Frontscheibe befestigt. Das dürfte bei anderen Ausstattungsvarianten evtl. gar nicht vorkommen.
Ich habs nicht. Vibriert nichts usw. Liegt wahrscheinlich an den ausstattungen. Aber trotzdem darf sowas nicht sein. Schreib oder ruf mal in wolfsburg an. Jemand muss dir da ja helfen können.
Denke das ist ein Panoramadach problem. Da ist der vordere Dachbereich völlig instabiel.
Meiner hat auch die Kamera. Spiegel wurde jetzt das 2 mal getauscht und jetzt ist es eigendlich ok.
Den ersten Spiegel konnte man leicht bewegen.( zieht ihn mal vorsichtig mit der hand am unteren rand nach hinten, da spürte ich ca. 3 mm spiel). Optisch war das wie mit einem 38 Subwoofer im Kofferraum.Der Jetzige ist recht fest nun vibriert nur noch bei offenem Dach.
Mit dem ersten wurde es eine zeit besser wenn ich ihn weit zur fahrerseite gedreht habe und vorsichtig wieder zurück. aber löste sich nach einieger zeit wieder.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ich hatte das zittern auch schon, ich hab die kleine Kamera im Spiegelfuß aber kein Panoramadach. Daran kann es also nicht liegen.
Bei mir ist auch der Fuß an sich (mit Kamera) starr geblieben es war nur der Spiegel selber, vor allem wenn man an den oberen Rand getippt hat.
Bei mir war es so extrem das ohne Motor oder Radio auch ein vorbeifahrendes Auto ausgereicht hat um nichts mehr im Rückspiiegel zu sehen.
Bei mir wurde das nach aussage der Werkstatt mit "nachbiegen" abgestellt. Angeblich gibt es auch eine TPI dazu, die ich aber nicht gefunden habe. Seit dem läßt sich der Spiegel deutlich schwerer verstellen.
Bei mir ist jetzt seit ca. 2Monaten Ruhe.
Ich hab ende der Woche nen Werkstatttermin, ich frag mal nach was bei mir genau gemacht wurde.
Meiner hat dieses vibrieren auch nicht. EZ 09/12 und habe auch frontkamera und DCC