S-Servicemaßnahme 45D4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute um 12 Uhr Auto abgegeben für S- Getriebeöl Ersatz (34F6) und S- Sevicemaßnahme Golf (45D4), gerade Anruf vom Autohaus. Mein G7 ist nicht fahrbereit, die haben Probleme mit dem DSG (Grundstellung funktioniert nicht), jetzt müssen die direkt bei VW nachfragen was die machen sollen.

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      wenn er in seinen pc schaut kann er das lesen.......
      war heute da. update auf die autohold funktion. soll auch das löseverhalten ändern.
      ich merke noch nix davon.


      kannst du bitte kurz genauer erklären in Bezug auf die AutoHold-Funktion ? Was genau soll danach anders sein ? Bei mir wurde die Maßnahme laut Serviceheft durchgeführt. Allerdings stelle ich fest, dass gerade beim zurücksetzen aus dem Stand mit aktiver Funktion ein merkliche Lösungsverzögerung anliegt. Ist beim vorwertsfahren bei weitem nicht so krass feststellbar.
      Wie war es bei dir vorher und wie ist es jetzt nach der Maßnahme ?

      Mike

      Freundliche Grüße
      Mike

    • Daywalker schrieb:

      Heute um 12 Uhr Auto abgegeben für S- Getriebeöl Ersatz (34F6) und S- Sevicemaßnahme Golf (45D4), gerade Anruf vom Autohaus. Mein G7 ist nicht fahrbereit, die haben Probleme mit dem DSG (Grundstellung funktioniert nicht), jetzt müssen die direkt bei VW nachfragen was die machen sollen.


      Das hatte ich auch am Mittwoch bei einem Kundenfahrzeug...ein Batterie Reset hat bei mir geholfen!

      Gruß Renee

    • miken schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      wenn er in seinen pc schaut kann er das lesen.......
      war heute da. update auf die autohold funktion. soll auch das löseverhalten ändern.
      ich merke noch nix davon.


      kannst du bitte kurz genauer erklären in Bezug auf die AutoHold-Funktion ? Was genau soll danach anders sein ? Bei mir wurde die Maßnahme laut Serviceheft durchgeführt. Allerdings stelle ich fest, dass gerade beim zurücksetzen aus dem Stand mit aktiver Funktion ein merkliche Lösungsverzögerung anliegt. Ist beim vorwertsfahren bei weitem nicht so krass feststellbar.
      Wie war es bei dir vorher und wie ist es jetzt nach der Maßnahme ?

      Mike
      habe keinen unterschied feststellen können. es soll bei manchen fahrzeugen zu schleifenden handbremse gekommen sein. das löse verhalten gilt wohl für die handbremsfunktion.
      aussage vom freundlichen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Morgen geht meiner zum :) . Neben ein paar Kleinigkeiten stehen 34F6 und 45D4 an. Seit meiner Multitronic-Zeit bekomme ich vor Updates immer eine Gänsehaut. Frei nach der Devise: Never change a running system. Alles in allem sind zusammen mit den anderen Sachen fast 2 Tage eingeplant. Was daran so lange dauert weiß ich nicht :wacko: . Villeicht erfahre ich es morgen.

    • Der Golf steht nun beim :) .
      Alle folgenden Aussagen sind Zitate aus dem Kundengespräch, also keine Meinungen von mir.
      Maßnahme 34F6 (Wechsel des Getriebeöls) ist nach der Auskunft der freundlichen KD-Beraterin keine Zwangsmaßnahme. Vor einem Wechsel muß eine Ölprobe entnomen werden. Es wird geprüft, inwieweit sich die elektrische Leitfähigkeit des Öls durch Abrieb verändert hat. Ab einem Schwellenwert wird das Öl getauscht. Das neue Öl basiert auf Mineralöl, Synthetik wird abgelassen. Grund: Die Leitfähigkeit nimmt Einfluß auf die Mechatronic zur Steuerung des DSG.
      Maßnahme 45D4 (Update) betrifft ein Update der elektrischen Parkbremse. In seltenen Fällen treten minimale Probleme beim Lösen der Parkbremse auf, die dazu führen können, daß eine Fehlermeldung angezeigt wird, die weitere Einschränkungen in der Fahrbarkeit zur Folge haben können.
      Soweit die Zitate aus dem Kundengespräch. Warten wir ab, was sich letztendlich daraus ergibt :huh:

      ANZEIGE
    • frodo_2L schrieb:

      wo auf welche VW Seite sieht man was für Updates es für welches Modell gibt? bzw. Fahrzeugnummer eingäbe und Ergebnis => benötigte Updates


      Was stand denn bei euch, als ihr auf der Seite eure Fahrzeugnummer eingeben habt? Bei mir steht immer nur mein Auto wäre nicht betroffen oder die Nummer sei nicht bekannt. Ich weiß aber, dass ich auf jedenfall z.B. das Getriebeöl wechseln lassen muss. EZ vom Auto ist 05/2013 und ich denke das Softwareupdates auch fällig sein werden...
    • Ich war heute wieder beim freundlichen wegen Handbremsproblemen, sprich löst nicht gleich beim losfahren. Als ich ihn abgeholt habe wurde mir mitgeteilt, dass es eine neue TPI zu diesem Thema gibt. Fragt halt einfach mal nach bei eurem Händler des Vertrauens. Den genauen Inhalt der TPI kenne ich allerdings nicht !

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • Hallo zusammen,

      ich habe im Oktober ein Motorsteuergerät Update auf meinem 2Liter TDI 150 PS bekommen.
      Ich würde es am liebsten wieder rückgängig machn! Geht laut Aussage meiner Werksatt aber nicht.

      Jetzt habe ich ein richtiges Turboloch.
      Vorher hatte der Wagen ein perfektes Ansprechverhalten.
      Jetzt gibst du erst mal Vollgas und nach 1 - 2 sec gehts erst richtig los.
      Das ist besonders nervig nach dem Raufschalten-

      Gruß

      Dieter