Hallo Leute,
kurze Frage. Habe neue OZ Ulraleggera auf meinem Auto und musste jetzt feststellen, dass ich offensichtlich einen kleinen Lackschaden an der Felge nach einem Steinschlag habe:
20140328184200nm0xcspj9w.jpg
Ist das normal? Kann soetwas passieren? Muss ich das jetzt irgendwie "korrigieren", damit die Felge witterungsbedingt nicht mehr Schaden erleidet?
Danke für eure Einschätzungen!
Gruß
marcelul
Steinschlag in neuer Alufelge - normal?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist da normal? Nach einem Steinschlag? Warum nicht?
Alu rostet zumindest nicht wie die übrigen Bleche am Auto....
-
Steinschläge können immer passieren hatte ich bei meinen Felgen von letztes Jahr genau nach 1 Woche. Wenn es blöd läuft fängt der Lack halt weiter zu blättern an muss aber nicht. Für die Optik würde ich es ein wenig mit schwarzem Lack austupfen damit es nicht so ins Auge sticht.
-
......Dafür gibt es dann in Verbindung mit Streusalz eine hässliche weiße Oxidationsblüte. Weiterhin wird durch diese Oxidation die Lackschicht neben dem Steinschlag unterwandert.
Besorge dir einfach einen Lackstift in dieser oder ähnlicher Farbe und tupfe den Steinschlag gewissenhaft aus. Dann dürfte nichts passieren. -
sowas kann immer passieren! Da machste nichts
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden -
Sehr ärgerlich so etwas...aber passiert eben
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0