GTD / Variant Frage zu Dynaudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD / Variant Frage zu Dynaudio

      Hallo,

      ich werde mir nächste Woche einen von den beiden Genannten bestellen. Ich habe jetzt ein Bild von dem Dynaudio Subwoofer gesehen, der im Reserverad in der Mulde platziert war.

      Meine Frage ist, kann man das Ding ohne Mühen ausbauen wenn man bei GTD den Platz voll ausnutzen will?

      Gruß

      Ralf

      ANZEIGE
    • Hi, ganz einfach... :) der Variant ist ein Vernunftauto mit genügend Platz. Beim GTD habe ich gerade einen Vorführer, der ist vom Platz natürlich begrenzter.

      Wir haben gestern mal versucht unser übliches Urlaubsgeüpäck im Kofferraum zu platzieren. Geht unter Ausnutzung der Mulde. Außerdem... wenn ich ein Reserverad habe und ein Subwoofer ist drin,

      muss es irgendwie zum rausbauen sein, sonst habe ich das bestklingendste Rad im Pannenfall auf der Nabe :D

    • Triple1050 schrieb:

      Hallo,

      ich werde mir nächste Woche einen von den beiden Genannten bestellen. Ich habe jetzt ein Bild von dem Dynaudio Subwoofer gesehen, der im Reserverad in der Mulde platziert war.

      Meine Frage ist, kann man das Ding ohne Mühen ausbauen wenn man bei GTD den Platz voll ausnutzen will?

      Gruß

      Ralf

      Hallo Ralf,

      das ist kein Problem, einen Stecker und die zentrale Haltemutter lösen, rausheben und gut ist. Das geht schneller, als es geschrieben ist.

      Grüssle aus dem Schwabenländle

    • Hi Frodo,

      keine Ahnung. Ich hatte gehofft hier weiss es einer. Ich habe ein Bild im Netz gesehen, bei dem der Subwoofer im Ersatzrad war (das in der Mulde gelegen hat). Es war ein Bild das angeblich von dem Dynaudio war. Bei der Konfiguration kam irgendwann bei der Auswahl von Dynaudio, dass man ein Ersatzrad mitbestellen muss. Wenn Du bei Google Golf 7 Dynaudio eingibst und dann auf Bilder gehst siehst Du was ich meine.

    • Hallo Ralf,

      ich meine, dass das Ersatzrad nur beim Variant mit konfiguriert werden muss, wobei das wohl auch eher ein Bug im Konfigurator sein soll. In meinem GTD ist jedenfalls keins dabei gewesen, und der Subwoofer sitzt einfach in der Mitte. Ein E-Rad hätte da noch Platz. Wenn die Sommerschuhe drauf kommen, probier ich mal, ob einer von den Winterhufen noch dazu reingeht. Dauert aber noch was.

      Grüssle aus dem Schwabenländle

      ANZEIGE
    • Hallo Bernhard,
      thats it, DANKE!!
      Wie schon gesagt schaue ich mir gerade einen Variant und einen GTD an. Wahrscheinlich komme ich langsam durcheinander 8|

      Da Du einen GTD hast nochmal Fragen... der Vorführer den ich gerade habe hat im Kofferraum den erhöhten Ladeboden mit Bodenabdeckung und dann kommt gleich die Mulde vom Reserverad. Ist das bei Dir auch so oder kommt vor der Mulde eine ebene Fläche? Meine ich beim Variant gesehen zu haben. Wirkt auch ziemlich billig. Das Fahrzeug hat noch keine 1.000 Km auf dem Buckel und klappert im Innenraum auf unebenen Strassen. Das ist doch nicht normal oder? Die Verarbeitung macht sonst einen sehr wertigen Eindruck. Zum Schluss... Lohnt sich der Aufpeis für das Dynaudio, würdest Du das nochmal kaufen?
      Gruß

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple1050 ()

    • Danke für die Info Frodo.
      Nachfolgend kommt meine GTD Konfig. Könnte Ihr mal drüberschauen ob ich was Kriegsentscheidendes vergessen habe?
      DSG
      Metallic
      4 Türen
      Anhängekupplung
      Hintere Scheiben 90% getönt
      Fahrprofilauswahl
      Verkehrszeichenerkennung
      Licht + Sicht Paket
      Buiseness Pemium Paket mit Discover Pro
      Umfeldbeobachtung Front Assist
      Light Assist
      Soundsystem Dynaudio Excite
      Komplett ca. 38.500 Eur
      Danke + Gruß
      Ralf

    • Da fehlt ACC oder Tempomat. IMHO heutzutage ein Must Have. Und obwohl ACC nur bis 160 km/h funktioniert und nur 3s wieder anfahrbereit ist nach Stop im Stau, würde ich es dem Tempomaten auf jeden Fall vorziehen. Kolonnenfahrt damit ist so etwas von entspannt, und mit DSG einfach klasse. Ich habe nur Discover Media, aber m.E. reicht das völlig zum irgendwo ankommen. Lieber das und eine der beiden Optionen vorne dazu.

      Grüssle aus dem Schwabenländle

    • Hallo,
      danke für den HInweis. Tempomat ist im Buisiness Premium Paket dabei. Das große Navi gefällt mir und ich habe die Möglichket TOMTOM Blitzerdatenbanke zu integrieren.Habe heute morgen den Vorführer zurückgebracht und eigentlich ist der Sound nicht so schlecht. Ich möchte 38.500 nicht überschreiten da ich eine komische Dienstwagenregelung habe und bevorzuge lieber ein gutes Licht. Hier meine finale GTD Konfig und die Variant Konfig
      GTD
      DSG
      Metallic
      4 Türen
      Anhängekupplung
      Hintere Scheiben 90% getönt
      Fahrprofilauswahl
      Verkehrszeichenerkennung
      Dynamic Light Assist
      Xenon mit Kurvenlicht
      Licht + Sicht Paket
      Buiseness Pemium Paket mit Discover Pro
      Umfeldbeobachtung Front Assist
      Park Assist (war oben auch dabei, nur vergessen)
      Summe ca. 38.500 Eur

      Meine Variant Highline Konfig, der ist billiger bzw. ich krieg mehr rein
      ACC
      Dynamic Light Assist
      Verkehrszeichenerkennung
      Licht und Sicht
      Xenon mit Kurvenlicht für Dynamic Light und Tagfahrlicht
      Businesspaket mit Discover Media Pro
      Anhängerkupplung
      Spiegelpaket
      Parkassistent
      Dunkle Scheiben
      Summe ca. 38.500 Eur

    • Hallo Ralf,

      das kann ich nicht neutral beantworten, da ich mit in meinem GTD mega wohl fühle. Der Variant ist bestimmt vom Platz her besser, und als alter Passat-Variant-Treter hätte ich den eigentlich nehmen sollen.

      Sehe aber gerade, dass Dein Variant ohne DSG ist. Deshalb als Dienstwagen: nur mit DSG, denn Dein Chef bezahlt Dich nicht für das Dieselrühren. Du bist wahrscheinlich viel unterwegs, und da ist die Gurkerei in Staus ohne Automatik mehr als ätzend. Nimm den GTD! Das Discover Medim zeigt Dir auch Tempolimits, zwar nur die, die es auf der Karte hat, aber man kann sich auch an anständiges Fahren gewöhnen. Dann haste wahrscheinlich noch Luft für ACC.

      Grüssle aus dem Schwabenländle

    • Ooops, natürlich hat der Variant auch DSG, mein Fehler. Ich bin nicht viel unterwegs außer 70 km zur Arbeit und zurück, ich habe eine Dienstkarre mit 35 Stunden im Innendienst.
      Das war mir den Umstieg von einem C220 Kombi im Aussendienst wert. Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden. Ich war voll scharf auf den GTD und bin aber eigentlich von der Leistung entäuscht.
      Ich hab mir in einem Golf mit 185 PS den Dampfhammer erwartet. Allerdings kann ich nicht sagen das der GTD der Rei0er ist. Er ist sehr souverän und man sieht erst wie schnell er ist wenn man
      auf den Tacho schaut. Irgendwie hab ich mir mehr davon erwartet. Liegt vielleicht auch daran das ich 3 Motorräder mit a) 2 mit gutem Dampf habe und b) ein großes Zweitaktmotorrad mit GP Feeling besitze
      Ich habe heute Abend diese Konfigs an den Händler geschickt. Er soll mir auf Grund der Konfigurationen die ca. Lieferzeiten mitteilen, dann sehe ich weiter. Der Variant wäre nüchtern gesehen das prakitablere Auto
      mit mehr Ausstatung und 35 PS weniger, dafür mit Platzvorteilen (ich gehe mit den Zweirädern regelmäßig auf die Rennstrecken). Der GTD wäre ein Spassauto mit einigermaßen Platz, das ich mir Privat NIEMALS kaufen würde. Aber für 30 Monate eine Überlegung mehr als wert.
      MIr fällt auch auf, das VW im Leasingbereich sehr schlecht ist. Daimler macht für Geschäftskunden geile Angebote. Mein C220 hat mit Automatik, Anhändgerkupplung, Command Online, Xenons mit Kurvenlicht und Schnick Schnack hat 46.500 Eur Liste gekostet. Die haben ein Paket mit neutraler Ausweisung (ohne Rabattausweisung) von Command und Kurvenxenons für die Hälfte des Preises angeboten. Da kann kein Passat mithalten. Aber mal schauen :P
      Gruß
      Ralf

    • Hi,

      hast Du Dir von einem VW- Händler schon ein Angebot machen lassen oder sind die 38500€ nur der Preis vom Konfigurator?

      Weil wenn es der Preis vom Konfigurator ist, dann solltest Du noch minimum 10% Rabatt bekommen und dann würde ich auf jedenfall das Fahrassistenzpaket nehmen.

      Hab bei meinem GTD 12% Rabatt trotz 1,9% Finanzierung bekommen.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One