Hatte die ganze zeit keine zeit gehabt aber morgen bekommt mein schatz mal was gutes
muss man beim wachsen oder so etwas abkleben oder kann man einfach wachsen drüber ohne groß aufzupassen ? Benutze das dodo Juice hart wax falls es da unterschiede gibt !
Auto wachsen , wie vorgehen !
- [Außenbereich]
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Türdichtungen abkleben wäre von Vorteil
-
Aber ansonsten muss ich auf nichts achten?
-
Zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto nach dem Waschen gewachst
Ich habe das blaue Paste Wax von Meguiars benutzt, das Ergebnis ist unten zu sehen:
[IMG:http://abload.de/thumb/g_2dsc036975uq60.jpg]
-
So heute hab ich mal mein auto mal gewaschen etc. und am Schluss erwachst
Muss sagen ist zwar sehr aufwendig aber es lohnt sich und es ist gar nicht schwer wie ich anfangs gedacht habe !
Leider sieht man auf dem Weiß nicht so gut hab trz mal ein Paar bilder gemacht!
Hab heute morgen um 10.30 angefangen und war um 17 Uhr fertig
Aber am Schluss sieht man was man geleistet hat -
-
Schönes Ergebnis
. Ich nehme an, daß Du mit blaue Paste Wachs das #16 meinst. Wenn ja, kann ich Dir empfehlen vorher noch ne Runde #7 aufzutragen. Holt noch mehr Glanz raus. Aber generell braucht man über Glanz und Standzeit des #16 nicht viel Worte verlieren, denn es hat seinen Platz in der Szene nicht umsonst - also gute Wahl
Nach Diktat verreist
-
habe heute ca 3 h Auto gewaschen, nur das wachst fehlt
-
Moin. Genau, das #16 Wachs war es. Blaue Blechdose.
-
Danke Murphy... gestern gewaschen und gewachst und heute regnet es in Strömen plus eine Tonne Pollen auf die Karre...
-
Einfach abspritzen mit dem Trockentuch drüber wieder wie neu
-
Und schon ist Ostern gerettet
-
R-Liner91 schrieb:
Einfach abspritzen mit dem Trockentuch drüber wieder wie neu
Ich hoffe und wünsche, daß es so funktioniert hat. Ich hätte ein wenig Sorgen mit dem Lack. So hätte ich noch ordentlich Detailer und entsprechendes MFT genommen - immer voruasgesetzt, daß kein Dreck am Auto ist. Kann trotz Regen oder abkärchern immer noch drauf sein !!
LG SvenNach Diktat verreist
-
Hey Leute ich hab mir mal die lackversieglung oben von liquid Glass bestellt und würde die am WE gerne mal testen ! Möchte halt ausprobieren was mir besser gefällt
Nun die Frage wie entferne ich denn jetzt am besten den Wachs vom Lack ?
is ein neuer kack polieren will ich nocht gerade -
Lackversiegelung ist richtig. Liquid Glass ist genau richtig. Zum Testen brauchste das "teure Zeug" nicht probieren. Warte bis der Wachs alleine runter ist oder gleich Reinigung mit Knete und normalem Shampoo. Liquid Glass nur nutzen wenn der Lack wirklich sauber ist. Und beachten; nach dem ersten Gang Liquid Glass den Nachgang nicht vergessen! (Das Zeug muss 2x mindestens rauf mit entsprechender Pause!)
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Ja wann merkt man denn wenn der komplett unten ist
knete shampoo etc etc hab ich alles da
ja ja hab ich schon gelesenmuss ich die Versieglung nach jeder Schicht in der Sinne aushärten lassen oder reicht es wenn ich nur ne Std warte bis ich die nächste Schicht drauf mache?
kann man die Versieglung auch mir der poliermaschine auftragen oder nur von Hand mit dem beigelegten Schwamm -
diese Lackversiegelung nur sehr dünn mit normalem Baumwolltuch (Schwamm) drauf und mit Mikrofasertuch glattwischen. Ist gut beschrieben. Je nach Umgebungstemperatur (22°C optimal) reicht eine Stunde völlig aus für die 2.Lage. Aber die ist sehr wichtig. Aber nicht mit der Maschine!
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Ok alles klar
werde ich dann so mal machen wenn das Wachs unten ist !
wann merkt man denn wann der Wachs komplett unten ist ? -
Wagen 2x mit Spülmittel waschen, Pre-cleaner anschließend Versiegeln.
Was benutzt du?
Liquid Glass Hochglanzversiegelung oder Legend?
Wieso wechselst du nun von Wachs auf Versiegelung? -
Ich hab das legend wo du den Link geschickt hattest bestellt !
ich will mal ausprobieren was besser ist !
was ist pre-cleaner
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0