Hallo zusammen,
bin frisch angemeldet und würde gerne mal Eure Meinung zu meiner Konfiguration hören:
Golf "CUP" BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
4-Türer
Business Paket inkl. Radio
R-Line Exterieur Cup
Composition Media
Rückleuchten LED Technik
Dynaudio
Fahrprofil
Parkkomfort-Paket
Panoramadach
Kann Euch ja dazu mal den Preis nennen, der mir der Freundliche genannt hat: 30.223€ = ca. 6,5% Rabatt
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Fabse
Meinungen zum Cup 150PS TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
6,5 % sind gelinde gesagt eine Frechheit. 10 Prozent bekommste überall ohne zu verhandeln, 12 Prozent sind auch problemlos drin. Im Moment gibt es dutzende Aktionen zum Golf: Sonderprämien, Inzahlungnahmen, Geschäftskundenrabatte. Schau mal bei den Internethändlern, um ein Gefühl zu bekommen, was es alles gibt. Dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt, was maximal möglich ist. Liegst du beim Freundlichen um die Ecke knapp drunter, würde ich immer vor Ort kaufen. Aber bei 6,5 Prozent wird sich vielleicht ein Doofer finden lassen.
-
Deine Konfi hat eigentlich alles was man so braucht...6,5% hmmmm da geht noch ein bisschen was
-
Ich habe für mein cup Modell 21% bekommenden müsstest du auch min. 12-15% bekommen !
-
Die Konfi klingt gut.
Beim Rabatt sind mindestens 10% drin. . . also nachverhandeln.Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Danke schonmal für die Antworten.
Mittlerweile bin ich bei 8,5% angelangt...
Für mich wäre noch interessant, ob Nachlässe in Höhe von 10-13% bei einem Barkauf oder auch bei einer Finanzierung zustande gekommen sind. Danke für die Info -
Ich hab auch meistens finanziert, da war 10 meistens ohne Probleme drin. Wer aber die Einkaufpreise für einen Fachhändler kennt, der wird so schnell nicht über 12% kommen (ohne irgendwelche Prämien/Sonderrabatte). Die aller meisten Händler haben um die 13-14 % Spielraum und meiner Meinung nach sollte man in dem Fall auch Leben lassen.
Dabei gilt es jedoch zu beachten, das Sonderrabatte extra abzuziehen sind z.B. Jungefahrerrabatt, damit kommt man schnell über 20%, aber selbst die bekommt nicht der Händler, sondern der holt sich das Geld dann von VW wieder, oder VW zahlt eben selbst aus.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Habe bei meinem GTD trotz Finanzierung 12% bekommen. Also wenn´s geht nicht mit 8,5% abspeisen lassen
-
Bei einer 1,9% Finanzierung musste sich der Händler beteiligten. Das ist dann idR vom Rabatt grad wieder abgezogen worden.
-
1,9% Finanzierung und 12% Rabatt, so ist es zumindest bei mir
-
Hast Du bei der Konfi dass LED TFL und Spiegelpacket drin oder brauchst net?
Zum Thema Rabatt. Da gibt es auch noch einen Regionalfaktor und wieviel Kontingente der Händler umsetzt.
Ich hatte Glück und konnte über Großkundenrabatt bestellen. An die Konditionen kommt man halt nicht ohne weiteres dran...
Der Verkaufsleiter rief mich gleich an und erzählte mir wieviel er jetzt noch an dem Auto verdient (interessante Info wenn sie stimmt) und wollte ein bisschen Mitleid....War Nix! -
Ich denke, wie die anderen bereits geschrieben haben sitzen in der Regel +- 1-2 % ca. 15% drin.
Ich habe ebenfalls 12% erhalten bei einer Finanzierung zu 1.9%.
Sobald der Verkäufer mit dem Preis nicht weiter runter gehen kann (irgendwann sind auch ihm die Hände gebunden), sind natürlich die immer noch die "Givings" drin ;).
Ich habe neben den 4 Gummimatten, noch eine Auspuffblende, 50€ Gutschein für deren Shop (für VW Jacke etc. ) bekommen.HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorti-7 ()
-
Ich hab ohne schwerbehindertenausweis knappe 17% bekommen...
APL24 -
Wie gesagt hab für Barzahlung 21% bekommen !
-
Moin zusammen,
so gestern Abend wurde unterzeichnet. Es ist letztendlich die oben beschriebene Konfiguration geworden!
LED TFL brauche ich nicht, bzw. es war mir einfach zu teuer. Musste mich zwischen dem Panoramadach und dem TFL entscheiden und meiner Meinung nach, sah es mit dem schwarzen Panoramadach im Kontrast besser aus.
Was meinst du mit Spiegelpaket?
Habe das Parkkomfort-Paket, welches
-Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
-Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
-Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
-Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
beinhaltet.
Frage damit beantwortet?
Insgesamt habe ich jetzt einen Nachlass von 12,5% Prozent bekommen. Abzüglich der Händlerbeteiligung, die nach Aussage meines Verkäufers bei 2,5% liegt, bin ich bei einem Nachlass von 10%.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Rabattspanne von Händlern im Moment bei 15% liegt?
Grüße -
Wo genau die Spanne liegt kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Allerdings kannst du einen Mittelwert berechnen. Matze zum Beispiel hat 17% bekommen. Andere sogar noch mehr. Also ich denke auch bei dir wäre noch etwas mehr drin gewesen.
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
4l-music schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, dass die Rabattspanne von Händlern im Moment bei 15% liegt?
Das kommt auch auf den Händlerstatus an. . .
Habe im Januar meinen G7 Variant bestellt. . . die Rabatte lagen bei 7% bis 15% (Hatte bei mehreren Autohäusern angefragt).Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Schau mal nach jahreswagen, ich hab 25% Rabat bekommen bei 3500 km.
-
frodo_2L schrieb:
Schau mal nach jahreswagen, ich hab 25% Rabat bekommen bei 3500 km.
Von welchem Preis gehst du da aus ?
Preis laut Konfigurator ? Oder dem ausgeschriebenen vom Autohaus.
vom Listpreis habe ich 37% bekommen. Ebenfalls Jahreswagen 5900km runter. vom ausgeschriebenen waren es ca. 12-13 noch einmal.HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980 -
37% nicht schlecht.
ja vom Listenpreis 25% + winterkplettrader mir alufelgen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0