So, gestern bestellt und hoffentlich in 2-3 Wochen hier.
Ich hatte schon unter meinem Audi A1 1.4 den FOX SESD drunter und war seeeehr glücklich damit. Bei gemütlicher Fahrweise war nichts von Ihm zu hören. Aber beim Beschleunigen.......
Dumpf und "Rotzig" beim Schalten.
Fox Sportendschalldämpfer 70 mm für G7 1.4 103 KW
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt, du kannst ja auch ein Soundfile für alle Interessierten aufnehmen. Hilft oft bei der Kaufentscheidung
-
-
-
Meiner kommt vom Klang her auch jetzt erst richtig. Das FOX VSD Ersatzrohr muss ich trotzdem haben.
-
-
Mein FOX ESD ist nun auch unterm Auto. Sound ist praktisch noch kaum vorhanden. Es ist nur etwas brummiger geworden. Beim ACT Motor führt der FOX im zwei Zylinder Betrieb, so bei 2500 U/min, zu akustisch tiefen Resonanzen. Wer den Motor fährt, der ahnt vielleicht was ich damit meine. Außerdem kann man mit dem richtigen Gang, dem entgegenwirken kann.
Glücklicherweise fahr ich zu 95 % nicht in diesem Drehzahlbereich.
Zur Info: Ich bin mit dem Fox (re/li 90mm) erst 150 km gefahren. -
Gib ihm etwas Zeit, da kommt noch was. Erwarte aber nicht zu viel. Ich hole mir noch den VSD von FOX. Dann kommt klanglich vielleicht auch etwas mehr bei raus.
Ach und Fotos wären auch ganz nett.
-
Meiner ist jetzt auch drunter und ich bin etwas enttäuscht. Ich war von meinem A1 verwöhnt, hier hatte er einen schönen "rotzigen" Klang, nun klingt er einfach nur dumpf/brummig.
Naja, ich hoffe mal, dass da noch was kommt. Er hat jetzt erst ca. 200 km. -
Beim Sound hilft oft auch eine Downpipe, da kommt wesentlich mehr an "Sound" bei rum.
-
VSD ... hmmm. Das schreit ja wieder nach n treffen mit meinen Kumpels, na Flex und n Kasten Bier.
-
-
Ansich erstmall nichts. Hab aber noch soviel anderes vor. 18 Zoll Sommerräder, P&P Soundsystem, Federn ...
... und am WE ist noch n Halbmarathon
Hat denn hier jemand ein ACT Motor mit Sport ESD? -
Wie ist das dann eig mit dem Eintragen bzw. Abnehmen lassen von dem ESD weil 2x is doch dann vom GTI oder kann man das dann einfach so an den 1,4 TSI tüdeln...
Wo und was genau habt ihr Bestellt...
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?
George Bernard Shaw
♠ --= Golf VII RLine =-- ♠
-
Ich hab direkt bei Fox angerufen und den ESD mit der Nummer VW056045-131 bestellt. Etwas Rabatt bekommt man denke ich auch, wenn man freundlich danach fragt. Das Teil hat ne ABE und muss nicht eingetragen werden.
Dann bestellt man sich bei VW den Originalen Heckdiffusor hinten...
5G6 807 568F -für Fahrzeuge ohne Anhängerkupplung
5G6 807 568G -für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung
Auspuffrohr an der richtigen Stelle flexen oder schneiden und dann is das gut. -
Moin
könnte jemand ein soundfile mal bitte rein posten, überlege mir auch einen Fox zu holen.
gruß lollus93 -
Und es geht weiter....
Der Fox Esd reicht mir vom Sound her nicht !!!
Ich hab mir jetzt die Downpipe von HJS bestellt -
Ich finde ihn auch etwas zu leise. Hast du schon mal über den VSD von Fox nachgedacht? Vielleicht kann man so noch etwas mehr Sound rausholen …
-
VSD von Fox ist sicherlich die günstigste Möglichkeit da noch etwas zu reißen....
... aber ich wollte mal voll auf die Kacke hauen ...
und vielleicht bestell ich mir den VSD auch noch.
......
Ich hab doch auch noch das Problem mit den Vibrationen/Tackern wegen 2-Zylinder Betrieb und so. Deswegen ist doch ein Schalldämper mehr bei mir verbaut und ich weiss nicht was passiert, wenn der dann nicht mehr ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWBOXERDRIVER ()
-
Na dann fahr doch ohne.
Irgendwas muss der VSD ja bringen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vokianer ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0