Keine DPF-Regeneration mehr im Stand nach Start/Stop Lahmlegung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine DPF-Regeneration mehr im Stand nach Start/Stop Lahmlegung ?

      SHARK630

      Themenstarter

      Hallo !



      Seitdem mein Start/Stop über die Aussentemperatur Mindest- & Maximalvorgabe von org. -50°C auf +50°C lahm gelegt wurde, habe ich keine Regeneration des DPF im Stand nach Kurzstrecke (8-10 km) mehr erlebt. Sprich das laute Nachlaufen des Lüfters beim abstellen, was zuvor fast täglich war. Ob sie während des Fahrens statt findet, bekommt man ja nicht wirklich so mit. Nur das Nachläufen des Läufters und den stinkenden Geruch dabei nach dem Motor abstellen habe ich seither nicht mehr erlebt.



      Besteht ein Zusammenhang wann und wie die Regenerationen in Zusammenhang mit Start/Stop und den Aussentemperaturen ablaufen ? Bzw. wie sie sich gegenseitig beeinflussen ?

      Dass Start/Stop ausser Funktion ist wenn eine Regeneration läuft im Betrieb ist mir klar, aber kann Start/Stop die Regeneration verhindern wenn ihr gesagt wird draussen ist es zu kalt für Start/Stop ?



      Grüße

      ANZEIGE