Moin Leute,
dies ist mein erster Beitrag, bitte seht es mir nach, sollte ich einen Fehler in der Zuordnung machen.
Fangen wir mal direkt an, mein Golf macht Geräusche, genauer gesagt er zischt.
Dies macht er eigentlich schon seit Kauf, nur da versicherte man mir das es normal (?) sei.
Mit den Kilometern ist es mehr geworden. Nun habe ich auch noch das Gefühl das er unnormal klackert.
Aufgefallen ist mir weiterhin das er manchmal beim anfahren komisch rupft, bzw. stottert.
Er verbraucht auf 13-15.000 Kilometer circa 700ML Öl.
Als ich mich selber auf die Suche gemacht habe und den Schlauch der von der KGE in die Ansaugung geht entfernt habe, stand dort in der KGE leicht Öl. Außerdem tanzt der Öl Deckel wenn man ihn bei laufendem Motor auflegt.
Anbei Fotos.
Gekauft habe ich ihn 2023 mit circa 115.000 KM, derzeit hat er rund 186.000 KM auf dem Tacho und wird täglich gefahren.
Bisher durchgeführte Reparaturen:
~ 135.000KM - Zahnriemen inkl. WaPu (hat angefangen leicht Geräusche zu machen)
~ 186.000KM - alle 4 Glühkerzen (Zylinder 3 ist kaputt gegangen)
Darüber hinaus wurde alle 12-15.000 Kilometer ein Olwechsel inkl. Filter gemacht. Bei 30.000 KM ist er dann ganz normal in die VW Werkstatt gegangen.
Dieses Zischen und Klackern bereitet mir Sorgen da ich noch lange etwas von dem Auto haben möchte.
Ich würde mich über eine erste Einschätzung eurerseits freuen. Natürlich nur sofern das über ein Video möglich ist.
Die primäre Frage die ich mir stelle ist: Ist der Turbolader noch gesund oder muss ich mir Sorgen machen?
Solltet ihr noch weitergehende Informationen benötigen, lasst es mich gerne wissen!
Viele Grüße aus Hamburg und ganz großen Dank im Voraus für eure Mühe!
Anbei erhaltet ihr ein Video.
oF7RBzsA4eg?si=cSLZBr1oDKzTdDna
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LennartS ()