Knacken beim stärkeren Bremsen im Pedal.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Knacken beim stärkeren Bremsen im Pedal.

Neu

Moin ,
      heute habe ich unseren 1,0TSI G7 BJ18 als Gebrauchtwagen vom VWHändler geholt.TüV neu 1.Hand 48tkm.

Dann habe ich die Winterreifen aufgesteckt und eine Probefahrt gemacht und dabei auch ein paar mal voll gebremst.
      Da ist mir ein Knacken im Bremspedal aufgefallen bei so 3/4tel Pedalkraft kurz vor ABS Einsatz.
      Das Pedal sackt gefühlt 1mm beim Knacken durch, kann aber auch Einbildung sein. Etwas mehr Kraft kommt das ABS ganz normal ohne laute Extrageräusche.
      Knackt Vorwärts und Rückwärts, Eingekuppelt und Ausgekuppelt.
      Lastwechsel sind ruhig, auch Handbremse in der Fahrt i O. aber auch im Stand drauftreten normal.
      Der Vorbesitzer hat wohl nie stark gebremst, Langzeitverbrauch 4,7L Benziner!

Sättel und die Gusshalter hatten schon deutlich Salzspuren und Rost, die Scheiben sehen sehr frisch aber Original 2018 aus Belagstärke auch sehr gut.
      Die Hilfsrahmenschrauben habe ich gecheckt, die sind fest, Gummis sehen sehr gut aus.
      Händler habe ich schon angerufen, der schaut sich das an, aber ich möchte den einen Tip geben und mir nichts erzählen lasen.
      Mein jetziger Gedanke sind die Führungbolzen. Bei der Probefahrt vor Kauf hatte ich leider keine Vollbremsung gemacht, die normale Bremsleistung war aber gut, TüV und Inspektion kam dann danach.

Ost hier noch jemand, der das hatte?

Grüsse Andreas⁶

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()