Teilenummer von Motor- und Getriebelager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Teilenummer von Motor- und Getriebelager

      Hallo zusammen,

      möchte an meinem Golf (R-Line, DSG, Baujahr 2014, 2.0 TDI, CRBC), das Motorlager und das Getriebelager wechseln.

      Motorlager
      Das bei mir verbaute Motorlager hat die Teilenummer 5Q0 199 262 BJ -> 13826243
      Kann mir jemand bitte die Nummern zu den 5 Schrauben nennen, welche beim Tausch ersetzt werden sollen?

      Getriebelager
      Die Teilenummer des Getriebelagers konnte ich nicht ablesen, da man dazu erst ein paar Teile aus den Motorraum demontieren müsste. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es aber eines dieser beiden Lager sein?!
      5Q0 199 555 R -> 7108039
      5Q0 199 555 BJ -> 7016843
      Kann mir jemand sagen, welches für meine G7 passt und welche Schrauben (und ggf. Muttern) ich ebenfalls benötige?

      Danke für eure Hilfe!

      ANZEIGE
    • Motorlager: 5Q0 199 262 BJ ersetzt durch 5WA 199 262 H ersetzt durch 5WA 199 262 AQ


      Bef.-Schrauben für 5Q0 199 262 BJ:

      1x N 107 069 01
      1x N 910 296 02
      1x N 912 040 01
      2x N 105 524 04

      Bef.-Schrauben für 5WA 199 262 H / 5WA 199 262 AQ:

      2x N 108 549 01
      1x N 912 040 01
      2x N 105 524 04 (Fertigung Mosel)
      1x N 105 524 04 (Fertigung Wolfsburg)
      1x N 108 548 01 (Fertigung Wolfsburg)


      Getriebelager: 5Q0 199 555 BJ

      Bef.-Schrauben für 5Q0 199 555 BJ:


      4x N 106 997 01
      3x N 105 524 04

      https://ao-auto-tech.top/

    • Hat jemand einen Tipp, wo/wie man am besten diese Schrauben bestellen kann? Bei AutoDoc oder RSU finde ich dazu gar nichts. Bei Ebay oder Google halt nur vereinzelte Inserate von unterschiedlichen Händlern. Mache ich da irgendwas falsch?

      Hatte neulich schon das Problem, die richtigen Schrauben und Muttern zu bestellen für den Tausch von Querlanker, Traggelenk und Koppelstange. Aber jetzt beim Motor-, Getriebelager scheint es nochmal schwieriger zu sein, was zu finden.

      Und ist das normal, dass die Schrauben in Summe fast so teuer sind, die eigentlich zu tauschenden Bauteile?

    • Ein Tipp von mir, falls noch nicht erledigt :

      Ich wechselte vor etwa einem Jahr beide Lager am Motor ( getriebeseitiges Lager und Motorlager ) .Das getriebeseitige Vollgummilager hätte ich belassen können. Das war nicht defekt. Nur das motorseitige flüssigkeitsgefüllte Hydrolager war kaputt. Hätte mir da viel Arbeit ersparen können, denn das Motorlager ist leicht erreichbar und leicht zu wechseln.

      Meine Meinung: Das Vollgummilager hält " ewig " .

      Ich hatte die Schrauben auch alle getauscht. Dabei die alten Schrauben mit den neuen Schrauben in der Länge verglichen. Da hat sich nichts gedehnt. Ich meine, daß das keine Dehnschrauben sind, denn die Gewinde gehen durch bis zum Kopf. Dehnschrauben haben glatte Schäfte, Denn Schrauben mit Gewinde reißen bei Dehnung .