Navi updaten funktioniert nicht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Navi updaten funktioniert nicht

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich habe einen Golf GTI mit Jahrgang 2015 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass im Navi noch die Karten von 2016 installiert sind. Die wollte ich nun aktualisieren. Habe mich bei VW mit der Fahrzeugnummer registriert und konnte das aktuelle Kartenmaterial (ca. 27 GB) herunterladen. Habe die Datei wie beschrieben entzippt und auf eine mit exFAT formatierte microSD kopiert. Wenn ich jetzt die Software-Aktualisierung starte, kommt die angehängte Fehlermeldung. Die microSD habe ich natürlich im Slot 1 eingesteckt. Hat einer eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
      Seraina

Dateien
      • IMG_8931.JPG

(84,87 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Falsches Kartenmaterial heruntergeladen.
      Bitte die Karten vom Media statt Pro herunterladen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Das Update von der VW-Seite ist schon OK. Das eine/die originale SD-Karte nötig ist, ist Dir bekannt. Vielleicht hast Du beim Vorbereiten etwas übersehen. Wichtig ist, beim Entpacken auf der Zip-Seite den obersten Haken entfernen. Natürlich muss die Version runtergeladen werden, die der Größe Deiner SD-Karte entspricht. Ich habe auch nochmal zum besseren Verständnis eine Datei angehängt.

Dateien
    • Nein, das Update ist nicht OK. :D
      Bitte daher den User nicht verwirren.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Mir kommen hier zwei Sachen sehr komisch vor:
      Ich kann jetzt nicht sagen ob du ein Discover Media oder Discover Pro hast.
      1.) Für das Discover Media wäre die Dateigröße viel zu groß, selbst die komplette Europkarten dürften nicht mehr als 17 GB gezippt sein.
      2.) Beim Discover Media gibt es allerdings auch kein "Update", wie du es versucht hast zu installieren. Die original VW-Karten werden nur von der originalen VW-SD-Karte in SD1/SD2 eingesteckt erkannt. Sie sind also sofort einsatzbereit, aber auch beim Entfernen der SD-Karte nicht mehr vom Navi abrufbar.

Wenn hit korrekt erkennt, dass es sich nicht um ein Discover Pro handelt, sondern um ein Discover Media, dann check dein Kartenmaterial und nutze die orignal VW-SD-Karte.

• Neu

Hallo, leider muss ich mich hier mal anhängen.
      Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Download, der Navi Daten.
      gestern wollte ich mir die P430_N6055MIBH3_EU.7z downloaden, aber irgendetwas scheint an der Datei nicht zu stimmen.

Der Download wird ganz normal gestartet und läuft auch bis zum Ende durch. Leider wird er aber nicht abgeschlossen.
      Er bleibt bei 14,2GB von 14,2GB hängen und macht nichts mehr. Wenn ich die Webseite verlassen möchte, kommt der Hinweis das der Download noch nicht beendet ist.
      Aber wie schon erwähnt, hat er 14,2GB von 14,2GB.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung?

Dateien

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Neu

Hallo zusammen ,gibt es für das Discover Pro kein Update mehr?War gerade auf der Homepage von VW.Da Stand noch das Datum vom 11.2023.
      Sorry für die Frage kenne mich da nicht so aus.Schönen Abend

ANZEIGE