Hallo meine Freunde
Bräuchte eure Hilfe.
Habe bei mein Golf7 Variante 2016 die Firmware von MST2_EU_VW_ZR_P0241T auf MST2_EU_VW_ZR_P0254T geupdatet, danach habe ich noch denn passenden Patch gemacht so das Carplay und Freisprechsteuerung funktionieren.
Jetzt zu mein Problem. Mit ein Android Handy funktioniert es ohne Probleme.
Benutze ich aber ein iPhone, da kommt dann der fehler USB: Gerät nicht unterstützt. Habe jetzt 3 iPhone getestet und bei allen der selbe Fehler.
Verschiedene Kabel auch getestet.
Beim Schaltknauf das Fach wo der USB Anschluss ist. Ist auch ein AUX Anschluss.
Habe jetzt unter Setup geschaut bei App-Connect und da ist mir was aufgefallen, da lässt sich nur Android Auto oder Mirro Link auswählen. Kann es sein das da normalerweise auch Carplay stehen müsste?
Habe zwei Bilder mit geschickt.
Einmal wo Android Auto läuft und beim anderen das startbild wo auch Carplay steht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
DjLeAsKa
IMG20251004140947.jpgIMG20251004141309.jpg
Android Auto funktioniert, aber Carplay nicht.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
USB Port unterstützt kein iPhone.
Einmal 5Q0 035 726 E kaufen und dann im 5F passend codieren. Erst dann geht es.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Vielen lieben Dank für der sehr schnellen Antwort.
Das kaufen wäre kein Problem, aber das codieren. Geht das mit ein normalen OBD2 Stecker? -
Ein OBD 2 Stecker codiert nie, das macht immer die Software, die auf diese Schnittstelle zugreift.
Du benötigst eine Software, die eine Codierung auf deinem Auto ausführen kann.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Also ist das Thema geklärt.
Habe keinen dafür oder kenne auch keinen, aber vielen Dank für der Hilfe. -
Wo kommst denn her?
Jemand in deiner Nähe hilft dir sicher gerne. -
Komme aus der Nähe Friedberg (Hessen)
-
Schreibe mir eine PN, wann du verfügbar bist, dann lösen wir das vor Ort.
Dann kann man auch gleich die zwei Fehler beheben, die du beim Patch verursacht hast.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Anscheinend kommst du auch aus der Nähe, aber die USB Buchse muss auf jeden Fall erstmal getauscht werden? Oder geht es auch ohne Tausch erstmal?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-