Neu
Servus Leute,
ich fahre einen Golf 7 2.0TDI 150PS. Ich hatte jetzt die Problematik das meine Heizung nicht mehr so richtig Warm wurde. Links lauwarm Rechts Kalt. So natürlich gegoogelt und die Problematik mit dem g13 + Silikat Beutel gefunden.
Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen - Keine Fehler.
Habe mir dann mal das Kühlwasser genauer angesehen und bemerkt das es schon recht braun ist und ich auch Ablagerungen im Behälter hatte die auch schon an den Innenwänden "verklebt" waren, also schlussfolgerte ich das der Wärmetauscher zu ist.
Habe dann einen neuen Ausgleichsbehälter + Deckel + Wärmetauscher + Dichtsatz verbauen lassen davor wurde noch gespült und ich bin auf G12Evo jetzt. Wurde alles beim Freundlichen gemacht.
So die Heizung wird wieder Warm habe mich gefreut habe sie dann noch ausgiebig getestet doch nach ca 15 - 20 min auf Hi wurde die Heizung dann wieder Kalt.
Wenn ich Gas gebe wird sie dann wieder kurz etwas wärmer kühlt dann wieder ab so das Kalte Luft rauskommt.
Was könnte es jetzt sein? Ich bin irgendwie am verzweifeln nachdem ich jetzt schon Geld für den WT ausgegeben habe.
Grüße