Neu
Ich grüße euch.
Kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt und fahre seit gut 6 Jahren einen Golf 7 GTD Variant. Immer noch ein schönes Auto.
Vor 2 Wochen habe ich meine Frau optisch den selben gekauft nur halt als 1.6er Diesel.
Beide haben das Discovery Media verbaut.
So nun zum Problem
In dem "neuen" Golf ist Car Connect original verbaut ab Werk. Aktuell ist auch kein Bluetooth verbaut ab Werk.
Gut das war für uns erstmal kein Thema da ja bei Apple CarPlay alles über Kabel läuft.
Aber.....
Spotify und alles läuft super über das Radio. Aber wenn man jemanden anrufen möchte kommt kein ton aus den autoboxen und der andere hört uns auch nicht.
Meine Frau nutzt ein iPhone.
So kurzum habe ich es mit meinem Samsung S21 in ihren Golf getestet. Und da ist das selbe Problem. Alles funktioniert nur schaltet es nicht auf die Radio Boxen um und auch nicht auf das Mikrofon. Es läuft alles weiter übers Handy.
Da ich neugierig war da ja in meinem Auto mit meinen Samsung alles funktioniert. Habe ich mich in meinem über Kabel verbunden und habe ebenfalls das Bluetooth im Auto deaktiviert. Und schwupps kommt da der selbe Fehler.
Wir tippen stark das es an den handyeinstellungen liegt aber wir wissen absolut nicht nach was wir suchen sollen.
Vielleicht hat hier jemand die zündende Idee mit aha Effekt das wir das behoben bekommen.
Wir danken euch sehr.
Mfg