Liebe Codierer und Tuner,
seit gestern habe ich in meinem Golf 7 eine Rückfahrkamera High nachgerüstet, soweit sogut, der Einbau war machbar, codiert habe ich die Kamera auch wie in einer Anleitung gut erklärt ist ( mr fix ).
Nun funktioniert die Umschaltung per PDC Knopf nicht am Monitor, die Sensoren gehen an, ich höre das Piepen für vorne und hinten, aber kein Kamerabild.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs geht die Umschaltung problemlos, Kamerabild ist da.
Fehler sind : Im Kamera Steuergerät 6C und in einem anderen, im Anhang ein Foto, kann jemand mir dabei helfen ? Bin im Raum Erfurt, und freue mich auf Unterstützung
Im Anhang ein Screenshot
Golf 7 Rückfahrkamera Nachrüstung Codierung Problem ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Datenbus Fehler kommen von einer falschen Codierung.
Den Fehler des nicht Ausfahrens beim betätigen des Tasters ist ein Software Problem. Muss geflasht werden. -
Danke für deine Antwort, aber so ein Fehler kommt plötzlich? Gestern ging es noch, musste die Dauerplus Leitung verlegen, heute gemacht, Aicherung dran, Kamera war für paar Stunde aus, war beim Bestätigen ein schwarzes Bild, seit heute tut die Taste halt nicht, nur ausschalten funktioniert.
Jemand aus Raum Erfurt, die / der danach mal schauen kann ? -
Kannst du Teilenummer und SW-Nummer teilen?
-
Ja, gleich dankeScreenshot_20250828_185646_OBDeleven.jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hammude ()
-
Kommt nicht plötzlich. Kommt halt nach der ersten Busruhe nach deinem Umbau.
-
Bei dieser Teilenummer kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Ich habe auch erst vor kurzem nachgerüstet und musste di SW downgraden, damit das Bildschirm die OPS auf dem Display beim näheren eines Gegenstandes anzeigt.
Ich hatte aber eine andere Teilenummer: 5Q0980568B -
buxxdehude99 schrieb:
Die Datenbus Fehler kommen von einer falschen Codierung.
Den Fehler des nicht Ausfahrens beim betätigen des Tasters ist ein Software Problem. Muss geflasht werden.
Software Problem des Main Units? Oder von der Kamera? Damit ich es einordnen kann, die Kamera ist ja neu und ich denke, da war was mit Parametrisierung und co. oder ?
Entschuldige die Unannehmlichkeit.. aber ich war froh, das Teil zum Laufen zu bringen erstmal, war schon tricky mit dem Einbau.. -
Wenn die 6C sagt, Datenbus fehlende Botschaft, hast du entweder in der RFK oder in einem anderen Steuergerät eine Codierung vergessen anzupassen.
Irgendeine Codierliste erneut abzuarbeiten oder zu wiederholen halte ich nichtr für den richtigen Weg.
Außer du hast Fehler gemacht.
Das Problem mit der PDC Taste ist kein Codier-problem. -
buxxdehude99 schrieb:
Wenn die 6C sagt, Datenbus fehlende Botschaft, hast du entweder in der RFK oder in einem anderen Steuergerät eine Codierung vergessen anzupassen.
Irgendeine Codierliste erneut abzuarbeiten oder zu wiederholen halte ich nichtr für den richtigen Weg.
Außer du hast Fehler gemacht.
Das Problem mit der PDC Taste ist kein Codier-problem.
2- Fehler U112100 Datenbus fehlende Botschaft ---statisch
Beide sind in 6C gespeichert.
Hmm, dann ab besten alles rückgängig machen, und neu codieren, denn ich habe mich an der Liste gehalten und bin irgendwie in Sackgasse jetzt gelandet.
Wie kriege ich das Problem mit PDC Taste dann wieder weg? Flashen?
Danke dir für deine Beiträge, ich lese jetzt nebenbei weitere,,, ufff....
Denke komme ich nicht umherum, dass die Kamera kalibriert und neu parametrisiert werden muss... -
Absolut. Stimme @buxxdehude99 oben zu.
Also, die Codierung ist noch fehlerhaft.
Parameter ist falsch.
Steuergerät muss wie bereits erwähnt geupdatet werden.
Kamera muss kalibriert werden.
Bei allen Punkten kann ich dir remote helfen, dass es fehlerfrei läuft. Einfach per PN melden bei Interesse.
@Hammude
Bitte keine Vollzitate, eine einfache Antwort reicht aus.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Da bin ich aber jetzt mehrere Schritte weiter, und bei den Profis auch gelandet. Sorry wegen Zitate, mache ich nicht mehr.
Du hast PN
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0