Hallo an alle,
besitze seit kurzem einen G7 2.0 TDI R Line. Gestern ist mir bei der Abendfahrt aufgefallen, dass die LED in der Türleiste nicht brennt. LED im Fußraum und Türgriff funktioniert. Auf der Beifahrerseite brennen alle 3 LED's.
Was könnte das Problem sein bzw. hat es schon mal jemand gehabt?
Danke euch
Ambientebeleuchtung defekt - LED in der Türleiste Fahrerseite ohne Funktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
LEDs kaputt.
Fehlerspeicher auslesen hilft. -
ich habe nichts zum auslesen, da wie gesagt den Golf erst seit kurzem und vorher auch kein VW gehabt.
Kann man diese LED einzeln tauschen oder muss der ganze Satz getauscht werden? Gibt es da eine Teilenummer? -
Keiner ne idee wie die Teilenummer ist oder wie man die LED tauscht?
-
Für den Golf 7 gibt´s keine einzelne Ambiente-LED für die Leiste in der Tür.
Die Ambiente-LED ist Bestandteil der Dekorleiste und mit der Türpappe verschweißt und müsste ausgebohrt werden.
Ersatzweise kann man die vom Passat B8 nehmen (eventuell Adapter nötig)-> weiß = TN 3G0 927 103 HU1 = NP 34,10€, inkl. MwSt.
Oder von Ali die 3GD 927 103 -> Alternative -> Alternative
ohne Gewähr!
Vorher würde ich mal die Türpappe abmachen und die Verkabelung & die Steckverbindungen überprüfen.https://ao-auto-tech.top/
-
Danke für die Antwort
Es ist nicht die Led in der Dekorleiste, sondern die Led unterhalb des Türgriffs wo man quasi die Tür zu zieht. Habe ich missverständlich erklärt. Das sind ja dann sogar 4 LEDs
Dekorleiste
Türgriff
Türleiste( bei mir defekt)
Fußraum -
LED-Leuchte Zuziehgriff links = -> 5G0 947 355 D / DV1= NP VW 21,60€, inkl. MwSt.
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0