Hallo alle zusammen,
ich habe gestern die Rückfahrkamera High (5Q0980556B) ohne Trailer Assist in meinem Golf 7 Variant von 2015 verbaut. Damit ich aber die Kamera weiter Codieren kann, benötige ich einen passenden Datensatz welchen ich auch am Golf 7 Variant verwenden kann. Eventuell Octavia 3 oder Passat B8?
Vielleicht kann mir ja hier jemand die passenden Files zur Verfügung stellen?
Geflasht wird mit ODIS-S und dem roten VNCI 6154A
Und falls jemand das komplette Projekt schon hinter sich hat und eventuell noch ein paar Tipps geben könnte, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Nachrüstung RFK-High (5Q0980556B) im Golf 7 Variant, Parameter sind drauf, Codierung wird nicht übernommen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Fahre auf meiner ein Octavia DS aus VCP, funktioniert einwandfrei.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
So, den Parametersatz habe ich jetzt drauf. Schon folgt das nächste problemchen.
STG 10/76, STG 19 & STG 5F sind so weit alle richtig Codiert, allerdings übernimmt die Kamera 6C keine Codierungen.
Lediglich die Grundeinstellung muss gemacht werden, aber man sollte doch auch ohne Grundeinstellung schon Codieren können?
Screenshot_20250807_171434_OBDeleven.jpgScreenshot_20250807_171507_OBDeleven.jpgScreenshot_20250807_171450_OBDeleven.jpg -
Kopier die Codierung von bevor du die neuen Parameter draufgehauen hast?
OBD11 ist jetzt auch nicht das schönste.
Versuchs mit VCDS. Mit nem regulären Login Code. Und schau dass du Strom an dein Auto bringst während du codierst. -
Neu
Habe exakt dasselbe Problem, nur das es sich bei mir um den 5Q0980568B handelt.
FRF und XML sind drauf, aber Kodierung nicht möglich.
Wie kann man Datensätze löschen, wenn bereits aufgespielt worden ist? -
Neu
Einfach neu drüber bügeln
-
Neu
Habe ich mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
Kann es an falschen Parametern liegen?
Habe die Flashdatei 5Q0980568A mit den Paramtern von 6C_5Q0980568-Golf7 aufgespielt. Kodierung wird im Nachhinein allerdings nicht akzeptiert.
Fehlermeldung in 6C ist "Steuergerät nicht kodiert" und keine "Grundeinstellung".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von armut ()
-
Neu
Du brauchst die Parameter mit B am ende, 6C_5Q0980568B-GOLF7.zip. Ausserdem für PLA musst schauen ob ABS richtig codiert ist wenn du die Sensoren hast.
Die Parameter habe ich verwendet und funktioniert eindwanfrei, ist egal ob Hatchback oder Kombi ist.
Aber du muss die Kamera kalibrieren sonst wird nicht richtig funktionieren.
Schau hier: Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Für die Kalibrierung brauchst ODIS und viele Seite auf A3 drucken.
Hier ist Kalibrierung board calibration_board.pdf
Die Größe der Kaliebrierung board ist 190x70cm......"Your future hasn't been written yet! No one's has! Your future is whatever you make of it. So make it a GOOD one!"
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Aerofan ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0