Displaytausch

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Displaytausch

Neu

Hallo erstmal,

ich habe da ein Problem mit meinem Display bzw. dem Tausch des Displays.
      Verbaut ist bei mir ein 3Q0 035 846 A (Discover Media) und 3G0 919 605D (Discover Media 6,5").
      Das Display ist leider defekt, sehr sehr viele Pixelfehler und ein schwarzer Fleck.
      Ich wollte dann gleich auf das Display 5G6 919 606 "upgraden", dieses Display bleibt aber leider komplett Dunkel. Es lässt sich ein und ausschalten und die Beleuchtung funktioniert.
      Mehr aber nicht.
      VCDS meldet:
      1 Fehler gefunden:

6179 - Anzeigeeinheit 1 für Multimediasystem
      B1297 F6 [00001001] - Leitung für Videosignal Unterbrechung
      bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerpriorität: 4
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 202
      Kilometerstand: 269968 km
      Datum: 2025.08.04
      Zeit: 17:37:22
      Spannung Klemme 30: 11.9 V

Ist das Display allgemein nicht kompatibel oder ist es defekt? (gebraucht gekauft)

Danke schonmal für die Antworten.

ANZEIGE
    • Neu

Nein, das Display ist nicht mit deiner Unit kompatibel.

Es war einfach nur ein Fehlkauf deinerseits. Hier die Übersicht:

Hit. schrieb:

Du hast aber das Discover Media verbaut gehabt.

Discover Media MIB 1 Headunit --> Discover Media MIB 1 Bildschirm (5,8 Zoll)

Discover Media MIB 2 Headunit --> Discover Media MIB 2 Bildschirm (6,5 Zoll)
      Discover Media MIB 2 Headunit --> Discover Pro MIB 2 Bildschirm (8 Zoll)
      Discover Media MIB 2 Headunit --> Discover Media MIB 2.5 Bildschirm (8 Zoll)

Discover Pro MIB 2 Headunit --> Discover Media MIB 2 Bildschirm (6,5 Zoll)
      Discover Pro MIB 2 Headunit --> Discover Pro MIB 2 Bildschirm (8 Zoll)
      Discover Pro MIB 2 Headunit --> Discover Media MIB 2.5 Bildschirm (8 Zoll)

Discover Media MIB 2.5 Headunit --> Discover Media MIB 2 Bildschirm (6,5 Zoll)
      Discover Media MIB 2.5 Headunit --> Discover Pro MIB 2 Bildschirm (8 Zoll)
      Discover Media MIB 2.5 Headunit --> Discover Media MIB 2.5 Bildschirm (8 Zoll)

Discover Pro MIB 2.5 Headunit --> Discover Pro MIB 2.5 Bildschirm (9,2 Zoll)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)