Probleme nach Umrüstung auf Golf 7.5 Facelift LED Rückleuchten – Innenlicht ohne Funktion

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Probleme nach Umrüstung auf Golf 7.5 Facelift LED Rückleuchten – Innenlicht ohne Funktion

Neu

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, meine Rückleuchten von meinem Golf 7 auf die originalen LED-Facelift-Rückleuchten vom Golf 7.5 umzurüsten. Die Leuchten habe ich gebraucht, aber in gutem Zustand und original von VW über das Internet gekauft. Wie bekannt ist, sind die Stecker bei den Facelift-Rückleuchten anders – also habe ich passende Adapter-Kabel über AliExpress bestellt und eingebaut.

Die Codierung habe ich mit VCDS/OBDeleven korrekt durchgeführt – Blinker, Bremslicht, Rückfahrlicht usw. funktionieren alle einwandfrei. Nur das Innenlicht (Innenteil der Rückleuchten) bleibt ohne Funktion, und ich finde keine Lösung dafür.

Ich vermute, es liegt an den zwei dünnen Zusatzleitungen, die am Adapterkabel enden (eine grün, eine gelb, kommen z. B. von Pin 1 und Pin 4). Diese habe ich nicht weiter angeschlossen, da ich nicht weiß, wohin sie genau müssen.

Ich habe schon viele Foren und Beiträge durchgelesen, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
      Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, wo diese dünnen Kabel angeschlossen werden müssen?
      Ich bin kurz davor aufzugeben – möchte aber ungern zurück auf die alten Rückleuchten wechseln.

Vielen Dank im Voraus!

Dateien
      ANZEIGE
    • Neu

Die müssen sicherlich zu den inneren Leuchten verlegt werden, oder zum BCM.

Umbau von vFL-LED Rückleuchten auf Facelift-LED-Rückleuchten mit dyn.Lauflicht-Blinker

Hier mal ne recht gute Anleitung.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

• Neu

Das lange Kabel mit den zwei dünnen Leitungen gehört zu den inneren Leuchten. Ich denke, dass diese zwei dünnen Kabel bis zur Außenbeleuchtung verlegt werden müssen.

In der Anleitung, die du geschickt hast, wurde allerdings ein anderes Kabel verwendet als das, welches ich aktuell benutze – das hat mich etwas verwirrt. :(