Sportsvan Abdeckung Klimabedienteil und unter dem Amaturenbrett demontieren, brauche Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Sportsvan Abdeckung Klimabedienteil und unter dem Amaturenbrett demontieren, brauche Hilfe.

Neu

Hallo Leute,

bin seit Dienstag Besitzer eines Sportsvan Bj. 2017.
      Möchte ein paar Dinge nachrüsten und muss dazu die Abdeckung unter dem Amaturenbrett abbauen.

Nachdem 5 Schrauben gelöst sind, komme ich nicht weiter.
      Weder die Abdeckung links zur Tür lässt sich lösen, noch die linke der Mittelkonsole.

Weiß jemand, wie man die linke Abdeckung zur Tür hin abbekommt und noch wichtiger, die linke der Mittelkonsole.
      Für die Mittelkonsole muss wohl die Abdeckung des Klimabedienteils abgebaut werden.

Daran scheitert es bei mir aber, auf den Videos die ich gefunden habe sind alle,vom normalen Golf, zieht man da einmal dran, beim Sportsvan ist das alles etwas anders aufgebaut.
      Ich habe schon kräftig gezogen und vorsichtig gehebelt, nichts tut sich.
      Möchte aber auch den schönen Klavierlack nicht beschädigen...

Danke für eure Tipps.

Grüße, Jochen

ANZEIGE
    • Neu

buxxdehude99 schrieb:

Meinste echt die TÜrverkleidung des SV unterscheidet sich soooo stark vom normalem MK7?

v22401_golf7_21.pdf

Kann ich irgendwie nicht glauben.
      Danke euch beiden erst einmal.

Die Türverkleidung unterscheidet sich sicherlich nicht, die muss auch nicht ab.

Es geht um die Abdeckung des Klimabedienteils, die ist definitiv anders.

Und dann um die Abdeckung unter dem Amaturenbrett, die ist sicher beim normalen MK7 gleich.
      Da hängt es bei mir auf der linken Seite unter der Abdeckung zur Tür hin.
      Die bekomme ich auch nicht ab.
      Evtl. komme ich von da zum Sicherungskasten.

@'einsjott6, danke für den Link, kannte ich noch nicht.
    • Neu

Das ist gleich wie im Golf 7.
      Blende Bedienteil CT muss vorsichtig mit Demontagekeil ausgeclipst werden. Danach kann man den anschließenden Teil der Mittelkonsole links zum Fußraum ebenfalls ausclipsen. Dann sollte dem Abbau der Verkleidung im Fahrerfußraum nichts mehr im Wege stehen. Im Prinzip ist das Ganze selbsterklärend.
      Step by step -> Top down.

Dateien

https://ao-auto-tech.top/