Neu
Weiß jemand, ob es für den EA 288 Motor zufällig eine passende größere Ölwanne mit mehr Fassungsvermögen gibt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Neu
Weiß jemand, ob es für den EA 288 Motor zufällig eine passende größere Ölwanne mit mehr Fassungsvermögen gibt?
Neu
AFAIK nur beim Crafter und bei dem BiTurbo EA288. Passen aber nicht am "normalen" EA288.
Alternativ würde ich einen zusätzlichen Ölkühler in Betracht ziehen.
Dazu den Duo-Lüfter, der bei langsamer Fahrt, Stop & Go und im Stau wirkungsvoll die Stauwärme abtransportiert und so auch die Öltemperatur senkt.
https://ao-auto-tech.top/
Neu
Das mit dem Ölkühler habe auch schon in Betracht gezogen, aber eine größere Ölwanne mit dementsprechend mehr Ölvolumen wäre halt als Versuch etwas kostengünstiger.
Neu
Ich ziehe mit dem GTI einen Buccaneer mit zGG 1,8t dürften als ca 1,7 immer im Urlaub haben. Habe auch teilweise 120 oder etwas drüber wenn ich die A10 zum Tauerntunnel hochfahre, Das ist normal wie gesagt ab 140 mal langsamer. Bei meinem Corrado damals hatte ich auch Gedanken bei 20 min Vollgas bei 120 km aber da wurde mir auch gesagt, bei 140 Grad mach langsamer ansonsten geht es schon. Das einzige was ich machen würde wenn ich diese Temp hätte dass ich nach dem Abstellen nicht gleich den Motor ausschalten würde sondern noch etwas nachlaufen lassen damit die Temperatur sinkt um Verkoken im Turbo zu vermeiden