Ancel Diagnostic Tools. Hat jemand Erfahrungen.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ancel Diagnostic Tools. Hat jemand Erfahrungen.

Neu

Hallo und guten Tag Golf 7 Freunde.

Möchte hier mal fragen ob vielleicht Jemand im Forum Erfahrungen mit Ancel Diagnose Geräten hat.
      Habe ja einen Golf 7 Sportsvan von 2018 1.5 150PS und hatte paar Mal Fehlermeldungen, die mir bei ATU gelöscht wurden. Jetz habe ich noch mal ein Problemchen, dass bei mir die Lampe im Kofferraum nicht mehr funktioniert. Die Leuchte selbst und die Birne sind in Ordnung, die Diode auch. Es scheint so aus, dass es an einem Fehler im Steuergerät liegt, da die andere Beleuchtg ja funktioniert.
      Habe mir überlegt ein Diagnose Gerät zu kaufen um solche Fehler zu beseitigen. Habe auch lange im Internet rumgesucht und festgestellt, dass es sehr viele Fälschungen auf dem Markt gibt die meisten davon taugen nichts.
      Und noch eine Sache: mein Sohn hat auch ein Auto (Renault Captur 2) und es wäre natürlich schön, wenn er das Gerät auch benützen könnte.
      Zuerst wollte ich mir ein Teil für ca. 100€ aussuchen und ziemlich schnell gesehen, dass wenn man was Vernünftiges haben möchte muss man doch mehr ausgeben.

Habe mir drei Geräte von Ancel angeschaut:
      ANCEL X6 OBD2 Automotive Diagnostic Scanner Professional All System Code Reader
      ANCEL FX8000 Your Ultimate All-in-One Diagnostic Tool for All Brands
      ANCEL VD700 All System OBD2 Scanner with 8 Special Functions for VAG Vehicles Diagnosis Code Reader

Die beiden ersten scheinen ziemlich gut zu sein, da die, wie ich es verstanden habe, auch für kleine Programmierungen verwendet werden können.
      Das letzte Gerät ist nur zum Auslesen von Fehlern und dessen Löschung verwendbar. Außerdem kann man das Gerät nur für bestimmte Automarken verwenden.
      Ich tendiere zu den beiden ersten, obwohl die um einiges teurer sind.
      Und da wäre es schön einen Rat von Euch zu bekommen um die Entscheidung zu treffen welches von diesen beiden zu kaufen. Vielleicht gibt es auch was anderes auf dem Markt, was Ihr mir empfehlen könnt.

Gruß Waldi.

ANZEIGE
    • Neu

Ich habe das AV 700 nur für VW und bin gut zufrieden was man da alles mit machen kann. Für mich war wichtig dass man die elektrische Handbremse zum Belagwechsel zurück fahren kann. Beim Golf geht es auf und zu, beim Seat Ateca nur auf :cursing: .
      Einzige was für mich fehlt ist das entlüften vom Kraftstofffilter und Kühlsystem beim Diesel.
      Aber das können nur Profigerät.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI