Anhängerkupplung/Drehmomente Golf 7 1.4 CXSA 120PS DSG 2013Bj

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    • Anhängerkupplung/Drehmomente Golf 7 1.4 CXSA 120PS DSG 2013Bj

      Hallo zusammen,

      ich hätte die Möglichkeit den Golf7 von 2013 1.2L mit 120PS von meiner Frau zu übernehmen,
      dieser hat das bekannte Problem der Ölabstreifringe,
      da ich Autotechnisch zwar keine Ausbildung habe,
      aber dennoch genug Ahnung (meine ich),
      traue ich mich nach einem Vernichtenden Urteil von VW,
      an den Motor um diesen zu überholen (Renault/Mercedes schon gemacht).

      Da ich sonst nur an Renault/Citroen und Mercedes schraube,
      habe ich mal beim Freundlichen angefragt wegen Drehmomente für den Motor,
      was mir leider verneint wurde.

      1. Frage: Gibt es ein Programm von VW wo die Explosionszeichnungen vorhanden sind mit Drehmomenten,
      oder weiss einer evtl. woher ich die bekommen könnte?

      Leider, hat dieser Golf keine Anhängerkupplung, die ich aber doch recht gerne benutzen würde,

      2. Frage: Wo oder Wer kann mir sagen anhand der Fahrgestellnummer,
      welche Anhängerkupplung original und schwenkbar ich verbauen kann, mit Zubehör?


      Ich danke euch vielmals im Voraus für die Infos
      @Moderator sollte ich es nicht korrekt gepostet haben, bitte ins richtige schieben

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    • phaeilon schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hätte die Möglichkeit den Golf7 von 2013 1.2L mit 120PS von meiner Frau zu übernehmen,
      dieser hat das bekannte Problem der Ölabstreifringe,
      Im Golf gibt es keinen 1,2lL TSI Motor mit 120 PS.

      Der Motor (MKB: CJZA) im besagten Modelljahr hat 77 kW / 105 PS ist ein EA211 und hat keine Probleme mit den Ölabstreifringen.

      Problem-Motor ist der EA111 aus dem Golf 6 zum Beispiel. Der wird im Golf 7 (MQB) überhaupt nicht mehr verbaut.

      https://ao-auto-tech.top/

    • Juckt halt nicht, wenns den eigenen trifft.

      Ich hatte 4 EA211 Motoren in der Familie:

      Golf 7 CJZA (2015): Ölabstreifringe dicht nach 140.000km, Ölverbrauch ca. 1l/1000km

      Golf 7 CJZB (2014): Ölabstreifringe dicht nach 150.000km, Ölverbrauch ca. 1l/1000km

      Audi A3 CXSA (2013): Ölabstreifringe dicht nach 150.000km, Ölverbrauch ca. 1l/1000km

      Seat Leon CZCA (2017): Keine Probleme bis 110.000km

      Jeweils neue Kolben bzw. Kolbenringe haben den Fehler behoben.

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      Die frühen Modelle hatten defintiv ebenfalls Probleme mit den Ölabstreifringen.

    • Neu

      Hallo zusammen,

      @einsjott6 ja da hast Du recht ist ein 1.4.:)

      Ich habe alles zusammengekauft und mich Heute rangemacht....

      Also, bevor jetzt wieder irgendwelche fragen/kommentare kommen, Konstellation sieht aus...

      Eingebauter Motor Ölwanne vorsichtig gelöst hat ja ohne Teppichmesser oder dem VW Spreizer echt lange gedauert, also
      jetzt bin ich an der oberen Ölwanne drann, zumindest ist sie lose möchte aber keine rohe gewalt einwirken lassen
      Kann mir einer von euch evtl. sagen vom Übergang zum Getriebe ist eine sagen wir mal halbe Glocke da habe ich vorne und hinten die Führung für den 5 Inbus.
      Wenn ich den aber an der Glocke in die beiden in der Mitte versuche bekomme ich keinen halt,schraube 14/15 müsste es sein
      hat da bitte einer von euch mal einen Tip?
      Laut ErWin online Danke an @Hit. war ein guter Tip um sich einen überblick zu verschaffen:)

      Also ich habe Heute den Turbo ausgebaut, Ventildeckel, Zylinderkopf und alles was man so ringsherum abmachen muss:)
      selbstverständlich Kurbelwellen arretiert, wegen der Steuerzeiten usw. bin also ganz easy mit Analyse an die Sache gegangen.
      Aber an der oberen Ölwanne scheiter ich gerade....

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