Steuerung ACC und Front Assist

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Steuerung ACC und Front Assist

Neu

Guten Morgen,

mein Golf 7 1.4 TSI DSG, Erstzulassung 03/2013 war in der Inspektion und ich habe gebeten auch das Problem mit der Anzeige ACC und Front Assist nicht verfügbar, erscheint seit ein paar Monaten, zu überprüfen. Jetzt wurde mir gesagt, dass das Prüfprotokoll beim Versuch der Fehleranalyse jedes Mal abbricht und deswegen ein neues Steuerungsgerät notwendig sei. Die Leitungen und der Sensor seien in Ordnung. Das Teil soll ca. 2600€ kosten =O . Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung? Ich habe leider kein Fehlerprotokoll bekommen.

ANZEIGE
    • Neu

Das Prüfprotokoll von VW bricht nie bei einer Fehleranalyse ab.

Wie kann das sein, dass einerseits der Sensor in Ordnung ist, gleichzeitig ein neues Steuergerät notwendig sei, was ebenso der Sensor ist?

Wenn du möchtest, kann ich mir das anschauen, ich gehe lediglich aus, dass kalibriert werden muss. In dem Fall bitte eine PN zur Klärung bezüglich weiteres Vorgehen.

Sofern das Steuergerät tatsächlich defekt ist, wird das im Fehlerspeicher abgelegt.
      Da würde ich aus Kostengründen empfehlen ein Gebrauchtes einzubauen und freizuschalten.

Das würde nur einen Bruchteil kosten, da die Sensoren im Gebrauchtmarkt nicht so teuer sind.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Neu

Danke für die Warnung Achim. :)

Der Tausch des LRR3 Radars wäre nur der Worst Case. Ich vermute jedoch eher, dass nur kalibriert werden muss.

Falls doch getauscht werden muss, gibt es auch Lösungen für einen günstigen und funktionsfähigen Austausch.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Neu

Die "Gott sei bei uns Kugel" ist gleichzeitig Sensor und Steuergerät.

Der Name kommt daher, dass die neu ein halbes Vermögen kostet und gebraucht auch nicht sehr günstig ist, zusätzlich gibt es viele davon, die defekt sind.

• Neu

Schaue dir meinen ersten Beitrag in Ruhe an.

Noch muss nichts getauscht werden, sehr wahrscheinlich reicht eine Kalibrierung aus.
      Aber das kann man erst sagen, wenn man dein Auto ausliest.

Über Kosten und einem möglichen Hardwaretausch zu reden ist daher zurzeit sinnlos und nicht notwendig.

Daher mein Angebot an dich es mir anzuschauen.