Neu
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen Golf 7 Variant R-Line. Für den Winter habe ich einen Satz 16" mit 205/55er-Reifen, nun bin ich auf der Suche nach einem Satz Sommerräder. Optisch haben es mir die VW Pretoria und die ähnlichen VW Salvador angetan - die Salvador wären dabei billiger und sind auch in 17" zu haben, während es die Pretoria erst ab 18" gibt. Mit dem etwas dunkleren Grau würden sie auch zum weißen Golf gut passen, finde ich (schwarze Felgen sind nicht mein Fall).
Optik ist für mich aber nicht die erste Priorität, insbesondere möchte ich bei Komfort und Verbrauch wenig Abstriche machen. Dass 225/45 R17 etwas härter sind, ist klar, aber ich möchte halt keinen riesigen Unterschied haben. Auf meinem 4er GTI fahre ich auch 17", habe aber zeitgleich zum Wechsel von 15" damals auch ein neues Fahrwerk verbaut und somit keinen direkten Vergleich.
Daher wollte ich hier mal fragen - hat jemand vielleicht den Kontrast zwischen 16" im Winter und 17" im Sommer und kann berichten, inwiefern man das bei Komfort und Verbrauch merkt? Danke schonmal
Viele Grüße,
iYassin