Neu
Hallo
leider fehlte mir bisher die Zeit mich hier durchzusuchen zwecks dem Titel.
Kurz als Info ich wollte bei meinem VW Golf 7 Variant die Heckleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen. Vom Umbau her lief auch alles problemlos. Nur bei der Elektrik gibt es ein klein wenig Probleme wo ich derzeit festhänge. Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon die Frontscheinwerfer auf LED umgebaut mit Osram LEDriving Scheinwerfern.
Nun ist mir aber aufgefallen wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe das ich eine Meldung im Tacho bekomme das dass Rückfahrlicht rechts und links geprüft werden solle. Es ist aber alles korrekt angeschlossen und funktioniert auch und ich hab seit gestern mir auch vom Händler noch die passenden Widerstände schicken lassen. Das Problem besteht aber weiterhin und tritt nur auf wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und man die Zündung anmacht. Wenn man den Leerlauf oder ersten Gang drin hat und den Wagen startet kommt diese Meldung nicht.
Die Widerstände sind aber korrekt am Anschluss des Kabels dran mittels Stromdieben vom Rückfahrlicht her. Daher kann dies meines Wissens nach nicht falsch angeschlossen sein.
Vielleicht weiß zu dem Thema ja jemand etwas und kann mir da noch auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegen könnte.
Vielen Dank schon mal vorab.
anbei noch ein bild wie der Widerstand entsprechend angeschlossen wurde. Dieses dient nur als Beispiel aber das Kabel vom Rückfahrlicht hat nur einen 2 Pin Stecker mit Schwarzem und weißem Kabel. Daher alles noch überschaubar.
[IMG:https://www.carparts-online.de/media/image/d9/51/d2/33721_1oWSZSEy21llSw_600x600@2x.jpg]