Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Golf 7 GTD (VFL) zuzulegen. Ich tendiere zum Variant aber auch ein normaler käme in Frage.
Die Sache ist, ich habe leidglich 12-13k € zur Verfügung. Hier kommen dann zum Großteil nur Fahrzeuge in Frage die eine hohe Laufleistung haben (ab 190.000km).
Würdet ihr einen GTD mit einer solch hohen Laufleistung noch kaufen oder eher vom Kauf absehen?
Gibt es bekannte Probleme beim GTD? Ich würde am liebsten ein Fahrzeug mit DSG haben. Gibt es hier bekannte Probleme? Der GTD hat soweit ich weiß ja das nasse 6 Gang, welches recht robust ist.
Gebt mir gerne auch Tipps worauf ich achten soll und was eurer Meinung nach nicht fehlen sollte an Ausstattung.
Danke im Voraus
Golf 7 GTD Limousine/Variant (VFL) mit hoher Laufleistung noch kaufen? bekannte Probleme, Ausstattung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Alleine schon, weil ich keine Lust auf Ölverbrauch habe, würde ich den CUNA Motor aus dem GTD meiden und eher einen 150 PS TDI aufgrund der geringeren Wahrscheinlichkeit eines Auftretens bevorzugen. Vor allem bei höheren Laufleistungen...
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich habe meinen GTD Variant mit knapp 200 tkm verkauft. Guck mal hier in die Fahrzeugvorstellung, letzter Beitrag
Limestone Grey GTD Variant
Ja Ölverbrauch war ein Thema. Ich wollte tatsächlich den Motor komplett neu aufbauen lassen und das Auto noch sehr lange fahren, nur kam dann ein Arteon Shootingbrake des Weges und ich konnte nicht widerstehen -
Hier liest man auch vermehrt beim GTD von Zylinderkopfdichtungs und Rissen im Zylinderkopf was bei 190.000 km und 10 Jahre alten Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden gleich kommt wenn man nicht selbst schraubt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Mein GTD Variant aus 01/2016 hat nun inzwischen 318.000km drauf und ich habe damit noch immer keinerlei Probleme. Nichts zickt rum, alles läuft, DSG schaltet auch noch bestens. Auch bzg. Ölverbrauch habe ich keine Beschwerden. Einzig wenn man auf der Autobahn wirklich die ganze Zeit Vollgas gibt, dann nimmt er sich mal einen Schluck. Aber selbst mit Hänger (meist mit Auto beladen) ist Ölverbrauch kein wirkliches Thema bei mir.
- LG, Viper.
VCDS HexV2, VCP, rotes VNCI 6154A + ODIS-S&E, VCTool, OBDEleven vorhanden.
Für Hilfe bei MIB2 Nachrüstungen/Umrüstungen, Freischaltungen (AppConnect, Voice), Komponentenschutz, Kartenupdates, gerne Melden. -
Einen höheren Ölverbrauch habe ich mit meinen 150 PS Diesel leider auch.
Bin es nicht so gewohnt. Habe noch einen Audi A4 TDI wo nichts am Öl verbraucht wird. Mein alter 5 er Golf war auch mit dem Öl verbrauch besser als der 7er
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags