Hallo zusammen,
ich bin Dokumentarfilmer und Journalist. Wir produzieren für die ARD einen Dokfilm zu obigem Thema. Aufhänger ist ein Unternehmen bei München, das alte Golf7 mit E-Antrieb versieht zu einem relativ attraktiven Preis. Ich suche wirklich Interessierte, die sich das vorstellen können als Protagonisten mitzumachen. Die Dreharbeiten wären bei dem Unternehmen und eine Probefahrt mit einem schon umgerüsteten Golf7. Gut wäre, wenn Du aus dem Raum München/Nürnberg/Ulm/Augsburg/Garmisch kommen würdest. Bei Interesse gerne Mail an berndt.welz@dokutopia.com
Freue mich auf Eure Zuschriften
Beste Grüße
Berndt
Suche Interessierte für einen Dokumentarfilm über die Umrüstung alter Verbrenner-Golf7 auf E-Antrieb
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das klingt erstmal sehr interessant. Ich fahre eine egolf, daher bin ich draußen.
Könntest du etwas zu Zahlen, Daten und Fakten sagen? Z.B. Leistung, Batterie und Kosten, aber auch Dauer des Umbaus. Der wirtschaftliche Teil dürfe vermutlich für die meisten ausschlaggebend sein. -
Da wird dir der Dokumentarfilmer wenig weiterhelfen. Er sucht Protagonisten und ist kein Ansprechpartner für technische Fragen.
Aber schaue doch direkt auf der Homepage nach:
faq
Voraussichtliche Daten:
Leistung: vergleichbar mit Verbrenner Getriebe: Übernahme vom Verbrenner Batterie: 35–40 kWh Reichweite: ca. 250 km AC-Laden: Typ 2 11 kW 3p DC-Laden: CCS 50–100 kW Vehicle-to-Home: in Prüfung Kosten für Umbau: ca. 12.000–15.000 € Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Da kann ein e Golf nur besser sein allein schon weil das Verbrenner Getriebe drin bleibt. Ein brauchbarer e Golf kostet 15.000€
Mit der 36 kWh Batterie. Da sollte ihr euch ein anderes Auto suchenGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nur mal so als Beispiel.
Ein Pension ist baut einen 60 Jahre alten Trekker um auf elektronischen Antrieb.
Tauscht wirklich nur den Motor, verwendet Kupplung Getriebe etc weiter.
Der Spaß kostet ihn 20.000€.
Hätte er die Maschine einfach durch repariert wäre er wohl mit 5.000€ Kosten davon gekommen.
Die Frage der Wirtschaftlichkeit bleibt die wichtigste.
Es gibt Leute die machen seit 40 Jahren "elektrisch", von PV über Auto bis hin zum NFZ.
Leider steht nicht dabei wieviel in Summe Invest wurde um den aktuellen Stand zu erreichen.
Elektroauto-Pioniere seit Jahrzehnten - kaernten.ORF.at
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0