Hallo zusammen,
habe einen 2015er Variant Highline gekauft, welchen ich mittels Android Radio auf den aktuellen Stand bringen will, d. h.
DAB+, Carplay und Android Auto sollen rein. Am MIB1 will ich gar nicht erst anfangen irgendwas aufzurüsten, ist einfach technisch veraltet.
Habe so ein Android-Radio schon seit 2 Jahren im anderen Golf 7 und war damit immer sehr zufrieden, Preis-Leistung dieser Radios ist top.
Nun hat der Variant aber auch eine originale VW Standheizung drin. Diese wird ja übers Tastenfeld der Klimaautomatik bzw. Radiodisplay eingestellt.
Habe das Android-Radio kurz zum testen angeschlossen und den Canbus richtig eingestellt. Wenn ich die Klimaautomatik regle erscheint auch das Klima-Display im Radio.
Leider scheint es nun keine Möglichkeit mehr zu geben, auf die Standheizung zuzugreifen.
Gibt es die Möglichkeit die Standheizung auch über eine App zu steuern?
Die originale Fernbedienung mit On / Off-Schalter ist natürlich auch da.
Was würdet ihr machen? Darauf pfeifen und die Standheizung nur noch mit der FB steuern?
Prinzipiell brauche ich diese nur gelegentlich, weil das Auto meistens sowieso in einer Garage steht.
Standheizung und Android-Radio
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde auf ein originales VW Radio setzen.
-
Ich ebenfalls. Auch wenn das seine Frage nicht beantwortet.
Mit einem MIB 2.5 lässt sich alles gewünschte umsetzen, und es wäre Original und komplett integriert. -
Habe nun ein Android Radio von Junsun verbaut und das MIB1 komplett rausgeworfen.
Habe nun Carplay, Android Auto und DAB+, Lenkradtasten gehen alle. Mehr brauche ich nicht.
Standheizung lässt sich leider nicht übers Radio steuern, egal.
Und nein, ein MIB 2.5 wäre nie eine Option für mich gewesen, viel zu teuer für ein Auto, was vielleicht noch 3-4 Jahre gefahren wird. -
Wie wäre es einmal Kontakt mit junsun aufzunehmen....
-
Jimmy_Pop schrieb:
Und nein, ein MIB 2.5 wäre nie eine Option für mich gewesen, viel zu teuer für ein Auto, was vielleicht noch 3-4 Jahre gefahren wird.
900-1000 Euro macht 250 Euro pro Jahr, und ist dann beim Verkauf noch ein schlagendes Argument. -
G7.14.Turbo schrieb:
Bei 3-4 Jahren Nutzung wäre des bei mir ein No Brainer.
900-1000 Euro macht 250 Euro pro Jahr, und ist dann beim Verkauf noch ein schlagendes Argument.
Gerade letzteres Argument gilt nach meiner Erfahrung leider nicht. Habe bislang alle unsere Autos privat verkauft und niemand interessiert sich später dafür, ob hier für 1000 Euro für ein originales MIB 2.5 oder nur 200 Euro für ein Android Radio ausgegeben wurden. Sprich, dieses Geld bekommst du beim Weiterverkauf nicht mehr.
So gesehen sind die Android Radios super, denn für ca. 200 Euro rüste ich damit einen Golf 7 komplett um auf Android Auto, Carplay (kabellos, wohlgemerkt, das können ja nicht mal die neueren Discover Media ab Werk, da braucht man auch wieder einen Adapter), Rückfahrkamera, DAB+ ist sehr leicht realisierbar usw.
Nachteile dieser Radios gibt es natürlich auch, z. B. schlecht übersetzte Menüs, Bootzeiten beim Kaltstart oder die fehlende OEM-Optik.
Aber für mich nicht der Rede wert. Schon allein DAB+ ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte. -
Ich habe zwar noch das Discover Pro drin aber es gibt auch eine App von Volkswagen. Hier kann ich die SH ein und ausschalten und die Zeiten festlegen. Leider musst du da ein Abo abschließen entweder für ein oder für drei Jahre
-
Das mit der App wird bei im nicht gehen, BJ 2015 und MiB 1, da ist nix mit Online.
-
ah ok das stimmt
-
Jimmy_Pop schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Standheizung auch über eine App zu steuern?
https://ao-auto-tech.top/
-
Ja, aber dazu muss deine HU online gehen können was deine MiB1 nicht kann. somit nope
-
-
Ja das Fzg muss online sein und du musst ein Paket gebucht haben, siehe z.B. bei meinem Tiguan.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0