Autoradio Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Autoradio Empfehlungen

Moin...

kurz mal nen paar schnelle Fakten...

Ich habe einen Golf 7 EZ 03/2013 in der Trendline...
      Im Fahrzeug selbst ist Ausstattungstechnisch ja nicht wirklich was vorhanden.
      Verbaut ist das Composition Touch und im Handschuhfach natürlich kein DVD-Player.

Ich hätte einfach nun gerne ein Radio eingebaut, was sich zum einen gut in die Optik des
      Innenraums einfügt und zum anderen wenigstens die Möglichkeit bietet Apple CarPlay wireless
      zu nutzen, da auch keine USB-Anschlüsse verbaut sind ^^.
      Natürlich sollten auch die Fahrzeugdaten/Status/Einstellungen in dem Gerät angezeigt werden
      wie Verbrauch & Co...
      Und grundsätzlich ist auch nix gegen DAB+, Navi & TMC einzuwenden :D

Die Kosten sollten jetzt auch nicht sooo astronomisch hoch sein :D

Es muss kein HighEnd-Gerät sein, eben akzeptable Qualität von der Bedienbarkeit, Verarbeitung usw.

Danke schonmal für eure Ideen, Tips, Ratschläge im Voraus :)

...wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt...

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan FMC ()

• dr.seuchenvogel schrieb:

Genau, ich habe eine ältere Version ,flex 7.
      super...

vielen dollen Danke auf jeden Fall :)

werde mich dann gleich auf der Hersteller-Seite mit dem Gerät mal befassen.

rein vom Foto her, macht die silberne Version ja nen durchaus schicken Eindruck, was bei meiner
      ich nenne es mal silber/grauen Mittelkonsole passt :D

• Hatte selbst das Composition Touch. Das RCD 330 plus stellt hier eine halbwegs gute Alternative dar. Gibt es auch für den Golf 7. Hat jedoch keine eigene Navigation, sondern nur Android Auto/Apple Carplay. Läuft bei mir schon seit Jahren gut. Nachteil: kein DAB, kein RDS, Android Auto/ Apple Carplay nur Kabelgebunden über USB an der Front. Vorteil: Sieht aus wie ein VW Original Radio, keine neue Blende notwendig. Plug and Play (je nach Ausstattung), Rückfahrkamera Kompatibel, Alle Einstellungen wie vorher am Fahrzeug vorzunehmen, Freisprecheinrichtung, Kompatibel mit MuFu-Lenkrad ,...

• Balex schrieb:

Hatte selbst das Composition Touch. Das RCD 330 plus stellt hier eine halbwegs gute Alternative dar. Gibt es auch für den Golf 7. Hat jedoch keine eigene Navigation, sondern nur Android Auto/Apple Carplay. Läuft bei mir schon seit Jahren gut. Nachteil: kein DAB, kein RDS, Android Auto/ Apple Carplay nur Kabelgebunden über USB an der Front. Vorteil: Sieht aus wie ein VW Original Radio, keine neue Blende notwendig. Plug and Play (je nach Ausstattung), Rückfahrkamera Kompatibel, Alle Einstellungen wie vorher am Fahrzeug vorzunehmen, Freisprecheinrichtung, Kompatibel mit MuFu-Lenkrad ,...
      Danke für die Empfehlung...

Sieht auf jeden Fall echt schick aus im großen und ganzen.

werde ich mir auf jeden Fall auch mal genauer angucken.