Lüftung funktioniert nicht mehr

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Lüftung funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      bei meinem Golf 7 hat vor ein paar Wochen die Lüftung nicht mehr funktioniert. Kein Gebläse und auch beim manuellen regeln der Gebläsestärke, kam gar nichts und man hörte auch nichts.

      Mein Mechaniker hat daraufhin den Gebläsewiderstand getauscht und es hat danach wieder funktioniert. Doch seit ein paar Tagen wieder das selbe Problem:


      Die Tasten Scheibenbelüftung, Oberkörper und Fussraum lassen sich drücken und bleiben danach auf „aktiv“.

      Die Taste Umluft leuchtet nur während ich darauf drücke und wird nicht „gespeichert“

      Wenn ich auf die Taste Max A/C drücke, blinkt gleichzeitig Oberkörper Belüftung und Umluft auf, wenn ich die Taste loslasse, gehen alle 3 wieder auf aus.

      Es ist kein Gebläse zu hören.

      Kann ein defekter Lüfter dir Ursache sein? Das Bedienteil wurde vor ein paar Wochen vom Mechaniker mit dem Tester überprüft und da war kein Fehler.


      Vielen Dank!

      ANZEIGE
    • Hey Mako
      Dieses Problem hatte ich auch vor paar Jahren, da hat der von der Werkstatt mein Radio und die Blende ausgebaut ist dann mit der Hand in die Lüftung rein und hat die klappen manuell geöffnet.
      seit dem Funktioniert es jedoch kommt ständig luft raus auch wenn ich die anlage abschalte, lass du dir lieber die klappen erneuren :D

    • Beim letzten Mal waren 13 Fehler drin. Bei der Diagnose war dann kein Fehler außer einer und der war nach dem Tausch vom Gebläsewiderstand weg.

      Jetzt hat die Lüftung eine Woche gar nicht funktioniert und heute steige ich in das Auto bei 5 Grad Plus aussen und die Lüftung funktioniert wieder. Kann das auch mit der Kälte zusammenhängen, da wir jetzt -5 Grad in der Nacht hatten bis heute? Oder ist das ein Zufall?

      Zum Mechaniker komme ich erst die Woche zum Fehler auslesen.