Hallo erst mal zusammen und ein gutes neues Jahr!
Bei meinem Sportsvan geht die Fußraum Lüftung/Heizung nicht mehr. Es sind beide Seiten betroffen.
Bisher hab ich noch nichts zerlegt. Die Anzeige zum einschalten der Fußraumlüftung funktioniert.
Jetzt meine Fragen:
Ist für den Fußraum nur ein Klappenmotor verbaut und hat dieser eine eigene Sicherung?
Man hört auch nix wie schon mehrmals gelesen das es knackt.
Muss der Motor beim Wechsel neu angelernt werden, oder kann man den auch ohne Diagnosegerät tauschen?
Danke schon mal für eure Antwort. Mit freundlichen Grüßen Anderl!
Fußraumlüftung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kommt denn kalte Luft wenn das Gebläse voll aufgedreht ist?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nein auch nicht. Drum geh ich ja davon aus das es an dem Motor liegt.
-
Und wie geht's weiter?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Neu
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Habe von unten versucht mit einem Nym-Kabel durch den Lüftungskanal im Fußraum hochzuschieben und die klappe zu öffnen. Bilde mir ein das jetzt ein bisschen Luft raus kommt.
Aber ist natürlich nicht optimal, mal sehn ob morgen früh die Füße wärmer sind.
Gibts denn schon Lösungen? -
Neu
Glaskugel/Ferndiagnose Lösungen (ohne Gewähr) -> Fehlerspeicher auslesen, ggf. betreffenden Stellmotor austauschen und anschließend Grundeinstellung durchführen (lassen). That's it.Chrissi1988 schrieb:
Gibts denn schon Lösungen?
https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Ja dachte ich mir schon.
Grundeinstellung einstellen ein muss? Schon paar mal gehört nur tauschen und geht wieder.
Hat der stellmotoren auf beiden Seiten?
Kann man die klappen nicht händisch einfach leicht aufstellen und dann dauerhaft so lassen? -
Neu
Grundeinstellung ein Muss?
Ja, es müssen ja jeweils die Endanschläge angefahren und abgespeichert werden, damit das Steuergerät die Stellmotoren exakt ansteuert.
Meine für den Fußraum und die 2 Reihe gibt's nur einen Stellmotor. Kann man aber in der ELSA nachschauen.
Händisch öffnen. Erzeugt Einträge im Fehlerspeicher und bringt das System durcheinander.
So ein Stellmotor kostet ja nicht die Welt...https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Ja das stimmt, mir fehlt nur leider die zeit am auto zu basteln und es ist leider unerträglich bei den Temperaturen.
Und wenns warm wird interessiert es mich wieder nicht mehr. Teufelskreis…
Fehlermeldung im Speicher wäre mir Wurst solange ich nicht mehr an den füssen/beinen erfriere.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0