Hallo alle zusammen,
ich bin ganz frisch hier: Ich bin Marcel und komme aus dem Hamburger Raum.
Und nun zu meiner Frage, ich will mir ein 7er R kaufen und habe mir gestern einen angeguckt.
Der hat serienmäßig Kessy verbaut ! Hat aber laut Verkäufer (Autohändler) eine zusätzliche Wegfahrsperre…
Das heißt wie ich das Auto starten wollte musste ich erst.
1. beide Fensterheber Schalter hochziehen.
2. Schlüssel direkt an die Lenksäule halten (als wenn Batterie von Schlüssel leer ist)
3. und dann den Startknopf drücken.
4. dann Startet das Auto erst !
Ist jemanden sowas bekannt ? Hat auch diverse Fehler in den STG wahrscheinlich daher, vom Bauteil oder so.
über Ideen oder Tipps was es ist oder sein könnte wäre ich sehr dankbar.
Der Händler würde es noch zurückrüsten lassen alles. Will halt nur vor dem Kauf sicherstellen, dass es nicht ein Fehler oder so ist. Also eine Art Defekt etc.
Habe das so noch nie gesehen oder gehört vorher.
Danke für eure Hilfe
Kessy Plus eine zusätzliche Wegfahrsperre oder was ist das ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Ah ok cool !
Aber das Problem ist ja das ich das Auto ja noch nicht gekauft habe…
Habe nur selber einen Scann gemacht mit OBD Eleven. -
-
Ist mir nicht bekannt, die FahrgestellNr. Ist aber WVW… falls es eine andere sonst wäre.
Hat zur Zeit noch eine Polnische Zulassung/Angemeldet, was ja nichts bedeuten muss aber kann -
WVW reicht nicht.
Hat der USA-R auch, weil er von Deutschland aus in die States exportiert wurde.
GTI und der Stino-Rest dagegen kam immer aus Mexiko. Erkennbar an der "old schoo" Handbremse.
Polnische Zulassung, naja....
In Polen und den Baltenstaaten werden gerne die US/CDN-Totalschäden wieder "aufbereitet" und dann in Westeuropa für gutes Geld unter das ahnungslose Volk gejubelt.
Kann sein, muss nicht sein.
Da fehlen mir die Informationen zu dem Auto.
Lässt sich aber relativ leicht in Erfahrung bringen.https://ao-auto-tech.top/
-
-
VW wird dir da offiziell keine Aufkunzt zu geben.
Dürfen die nicht. Nur ab dem Zeitpunkt wo es dein Auto ist.
Wurde mir in mehreren Autohäusern so gesagt und von einigen die bei VW arbeiten.
Aber wie @einsjott6 schon sagt.
Im Osten werden die oft wieder zusammengeschustert und dann hier rüber verkauft.
Am besten, wenn der Händler es zulässt, zur Dekra oder so und durchgucken lassen.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled -
Ja sagen wir mal so… ich kenne jemand der jemand kennt bei VW
ja der Händler meinte schon das er ein Dekra Vertrauenscheck macht gerne.
Finde das mit der WFS nur komisch, noch nie gesehen oder so gehört. -
Dann sollte er sich nicht erwischen lassen
Naja, du solltest da wenn dann hin. Wer weiß ob die sich kennen. Weißt wie ich meine.
Ist alles ein KANN und kein muss. Aber bei sowas wäre ich vorsichtig.
und die WFS würde ich auf alle fälle zurückrüsten lassen----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled -
Ja das stimmt das weiß man ja leider nie so genau.
Die würde ich vorher ausbauen lassen definitiv ! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0