Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin der Dominik und ganz neu hier im Forum
Das Forum ist mir bisweilen unbekannt, nach kurzem Durchstöbern einiger Beiträge, bin ich aber der Meinung, dass hier tolle Menschen unterwegs sind, die sich gegenseitig helfen, das finde top! Gerne möchte ich bei Problemen ebenfalls einen Beitrag zur Lösung ebendieser leisten, auch wenn ich kein VW-Profi bin, sondern mich eher als Hobbybastler/Hobbyschrauber verstehe, der nach Möglichkeit alles selbst repariert ....
Nun habe ich aber selbst ein Problem, das ich zunächst mit eurer Hilfe etwas näher eingrenzen möchte, bevor ich irgendwelche Ersatzteile bestelle, sicherlich kennt ihr das selbst ganz genau
Also, wie oben schon beschrieben, habe ich das Problem, dass bei meinem Golf 7 1.4 TSI 125 PS (EZ 08/2017) ohne automatische Heckklappenöffnungsfunktion [nennt man das so?? :)], heute wieder einmal bei einer halbstündigen Fahrt ein supernerviges permanentes Piepen aufgetreten ist, bei dem das Auto meckert, dass angeblich die Heckklappe geöffnet wäre, obwohl diese geschlossen ist.
Hatte zufälligerweise jemand von euch schon einmal dieses Problem und hat vll. einen guten Tipp, welches Bauteil defekt ist, getauscht werden muss oder wie man an dieses (wahrscheinlich kleine??) Problem herangeht, OHNE zum Freundlichen fahren zu müssen, um dort mehrere Tage auf einen Termin zu warten und ein paar Hundert Euro für die Beseitigung dieser Provokation zu löhnen
??
Achja, hier vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos: Dieses Problem ist heute nach mehreren Monaten mal wieder aufgetreten. Es ist schon mehrmals diesen Sommer gewesen (bei gutem u. schlechtem Wetter - Regen), trat sporadisch mal auf (4-5 mal), hörte dann abrupt auf und seitdem, bis heute, hatte ich Ruhe davon. Nun fing es wieder an, und was soll ich sagen? Es macht einen wirklich verrückt, weil es ununterbrochen piept, ich habe keine Lust nachher nach Hause zu fahren ...
Ich habe diesbezüglich noch nichts unternommen, außer mal ein bisschen gegoogelt, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin....
Es wäre super, wenn hier von Euch jemand dieses Problem kennt und mir weiterhelfen könnte, ich wäre dafür außerordentlich dankbar.
So jetzt, hoffe ich, dass ich euch nicht verschreckt habe mit dem ganzen Text
Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen - Domi
Heckklappe - ultranerviger permanenter Piepton während der Fahrt, obwohl Heckklappe geschlossen ist, wer kennt dieses Problem? Hilfe!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Dominik,
hast du im Kofferraum LEDs nachgerüstet?
Wenn nicht, dann wird vermutlich das Heckklappenschloss defekt sein.
Aber ich würde zuerst den Wagen auslesen, bevor man wild Teile tauscht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hallo Hit!
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe vor zwei Jahren die Lichter hinten getauscht und eine neue Leitung gelegt (Kabeldieb), sodass ich nun zwei hellere LEDs im Kofferraum verbaut habe, beidseitig. Nach dem Tausch war aber ca. ein Jahr lang alles in Ordnung, zumindest im Kofferraum. Seit dem Umbau aber, piept (manchmal) ebenfalls der "Kofferraum" bzw. die Heckklappe, aber NUR dann, wenn ich das Handschuhfach während der Fahrt öffne. HÄ?
Irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn, obwohl ich das auch schon hier gelesen habe, dass, sobald man ein anderes Licht im Kofferraum einsetzt, dieser evtl. das Piepen anfängt.
Verstörend finde ich nur die Tatsache, dass das mit dem Licht ja einwandfrei funktioniert hat und der Kofferraum bzw. die Heckklappe ja in 99,99% eben nicht piept.
Aber gut, dann einfach das gesamte Heckklappenschloss tauschen? Ich habe so ein einfaches OBD-Auslesegerät, mit dem ich z.B. die Ölwechselintervalle rückstellen kann, etc. Meinst du, dass man damit evtl. den Fehler herausbekommt? Habe nämlich dies am WE gemacht und dabei eben auch Fehler ausgelesen, da zeigte er mir aber keinen an, gut, da piepte auch das Schloss noch nicht. Dann sollte ich heute Abend mal auslesen, mal sehen, ob ich ne Fehlermeldung habe.
Besten Dank! -
Fals ein Hexkklappenschloss brauchst. Hab dir PM geschickt
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Du benötigst kein Heckklappenschloss, baue die billigen LEDs raus und hochwertige bzw VW LEDs wieder rein. Dann passt es.
Ich habe zu der Problematik mal einen Beitrag darüber geschrieben. Du bist nicht der erste mit dem Problem. Joe @keys hatte auch exakt das gleiche Problem. Nur er hat sich ein Schloss gekauft, ohne Änderung. Als er auf mich gehört hat, war das Problem behoben.
Gib Pfusch keine Chance.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()
-
Alles klaro, dann probiere ich es erstmal mit gescheiten LEDs. Mal sehen ob es dann verschwindet. Ich gebe auf jeden Fall bescheid!
-
Ich hatte mal ähnliches Problem.
Hatte mir ne Zubehör-LED hinten in koferraum gemacht.
Und wenn dann bei der Fahrt das Hanschuhfach geöffnet wurde, meckerte er das die Heckklappe auf sei
Als ich dann allerdings auf der anderen Seite die gleiche LED nachgerüstet habe war ruhe
Hab die LED in die original Halterung eingebaut und nur halt spiegelverkehrt.
Habe vermute auch das es die LED ist----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled -
Das selbige gilt auch für die Innenleuchte...
-
Hab vom Polo die Origenalen genommen für l + r , waren glaub mit Check Wiederstand .
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Gibt wohl Unterschiede bei billigen LEDs.
Meine funzten ohne Probleme. -
ich muss mal das Video euch zeigen, das bei mir mal war. Zweks der Meldung im KI Heckklappe offen. Obwohl alles zu und Verriegelt.
Was mir aufgefallen ist , das ich zwei Darstellungen hatte. Ist mir ersichtbar geworden, als die zwei gememachten Videos genauer gesichtet habe. Zwei Bilder vorab kann schnell mal gleich zeigen.
Hab die Bilder hier eingestellt , da ich kein Piep Warnton gehabt habe . Video kommt dann malhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0