Drehzahlfühler getauscht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Drehzahlfühler getauscht

Moin Leute,,,

Der G7 meiner Freundin hatte den "Tannenbaum" als Fehlermeldung in der Armatur angezeigt..
      Da diese Meldungen auch wieder verschwanden und alles wieder ordnungsgemäß funktionierte, war klar dass diese nicht ernsthaft defekt waren..

Aufgrund der dauerhaften Fehlermeldungen mit dem Ausfall der Funktionen ( Parkassist / Kurvenlicht / AutoHold / ESC / ABS ) hab ich diesen auslesen lassen.

"Drehzahlfühler hinten links unplausibles Signal"..

Diesen habe ich dann getauscht, aber die Fehlermeldungen sind noch vorhanden..

Weil der Werkstattinhaber gefühlt nur Geld machen will, würde ich gerne woanders hier in Hamburg mir helfen lassen und die Fehler löschen lassen..

Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, oder hat vielleicht ein Tipp wie ich weiter machen könnte..?

Lieben Gruß aus Hamburgs Norden
      Denix :D

ANZEIGE
    • Zur guten dingen, wäre es gut einer Fehlerspeicher auszug , mit dem zugehörigen Diagnose Tester zb. OBD11 , VCDS , ODIS sehr vorteilhaft. Sonsten der aussage ,wo soll man anfangen eventuelle Vorschläge.
      Sind wir Hellseher. Bin frech und immer so sprüche kommen.
      Zu dem Diverse Leuchten oder etwas leuchten und eventuell etwas der auswirkung macht.
      Wenn sowas lese word mir mir scho schlecht, sorry.
      Schau in deiner Gegend nach einem mit ner fähigen Diagnose Dongel.
      Und lass dir mal den Fehöerspeicher lesen. Speichern . Da auch net weiss genau obwohl dann speicher Belabelt ist.
      Erstmal Löschen das System sauber ist wenn nicht , wird Eintrag vorhanden bleiben. Sonsten ist sauber. Fahren und beobachten ob wieder ausfälle kommen. Dann hast aktuelle Fehler im Speicher.

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Das tauschen des Drehzahlfühlers ist zwar die einfachere Lösung, aber (meistens) bei dem Fehler nicht die Lösung.

Habe ziemlich häufig erlebt das die Rotorblende (abs) vergammelt (rost) ist und deshalb die Drehzahl, vom Sensor, nicht richtig ermittelt werden kann.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: