Guten Morgen zusammen,
Neues Mitglied hier, hier ist mein erster Hilferuf:
Problem mit der Heizung meines Golf Sportwagen 2016 TSI (in Canada verkauft, entspricht dem Variant in Deutschland
Bei der Temperatureinstellung zwischen 16 und 29,5 Grad bekomme ich an allen Lüftungsdüsen nur kalte Luft. Lediglich bei der Temperatureinstellung „max“ bekomme ich (zu) heiße Luft.
Andere Einstellungen haben keinen Einfluss darauf (Automatikmodus, Klimaanlage (funktioniert), Luftstrom, Luftquelle von außen/innen).
Wenn der Automatikmodus aktiviert ist, wirft es einen sehr starken Luftstrom (auch kalt), als ob es denkt, im Auto superheiß wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem bei einem Temperatursensor, einem HVAC-Modul oder etwas anderem liegt, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.
Danke im Voraus für die Hilfe,
Guillaume
Warme Luft nur bei Max Einstellung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Würde mal im Beifahrerfußraum den Stellmotor ausbauen und Manuel die Klappe betätigen. Da wird die Temperatur für die rechte Seite geregelt. Ist auch der einzige Stellmotor der relativ einfach zu erreichen ist.
Sollte sich dann etwas ändern weißt du das die nicht angesteuert wird. Könnte dann der Innenraum Fühler defekt sein. Das ist der glänzende Punkt auf dem mittleren Drehregler. Nicht einzeln tauschbar.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Innenraum Temperatur Sensor
Servus, danke fuer die Idee, allerdings, ich habe endlich einen OBDEleven eingesteckt und es hat bestaetigt dass es an den Innenraumsensor liegt, er zeigt permanent 100 Grad an. Einen Ersatz habe ich mir schon besorgt.
Kann jemand mir bitte erklaeren, wo dieser Innenraumfuehler ist? Habe schon Stundenlang im Internet gesucht, ohne Erfolg..
(Es geht ja nicht um den links vorne Vent, auch nicht den rechten vent)
Danke fuer die Hilfe,
Guillaume -
Es gibt 2 zusätzliche Temperatursensoren:
- Temperaturfühler für den Fußraum -G192- -> Teilenummer: 5Q0 907 543
- Temperaturfühler für Verdampfer -G308- -> Teilenummer: 5Q0 907 543 A
https://ao-auto-tech.top/
- Temperaturfühler für den Fußraum -G192- -> Teilenummer: 5Q0 907 543
-
Habe ich doch geschrieben wo der steckt und auch gerade mit MT.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Du brauchst ein neues Klimabedienteil, denn dort sitzt der Innenraumtemperatursensor, wie hier auch schon geschrieben wurde.
IMG_4501.jpeg -
koenigdom schrieb:
Du brauchst ein neues Klimabedienteil, denn dort sitzt der Innenraumtemperatursensor, wie hier auch schon geschrieben wurde.
Hast Du seine Fehlerspeichereinträge gesehen?
Einen Ersatz hat er sich schon besorgt findet aber den Einbauort nicht!
Den Temperatursensor im Bedienteil gibt's nicht einzeln!
Und außerdem würde er beim Bedienteil nicht nach dem Einbaort suchen/fragen.
Merkste oder.....https://ao-auto-tech.top/
-
Lies mal langsam…
dr.seuchenvogel schrieb:
Könnte dann der Innenraum Fühler defekt sein. Das ist der glänzende Punkt auf dem mittleren Drehregler. Nicht einzeln tauschbar.
Fauche schrieb:
ich habe endlich einen OBDEleven eingesteckt und es hat bestaetigt dass es an den Innenraumsensor liegt, er zeigt permanent 100 Grad an. Einen Ersatz habe ich mir schon besorgt.
koenigdom schrieb:
Du brauchst ein neues Klimabedienteil, denn dort sitzt der Innenraumtemperatursensor
Im Endeffekt wirds der im Klimabedienteil sein, und er benötigt ein neues.
Merkste oder..... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0