Service-/Kundendienstumfang: Werden arbeiten an DPF oder AGR durchgeführt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Service-/Kundendienstumfang: Werden arbeiten an DPF oder AGR durchgeführt

Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich DPF und AGR.
      Werden im Zuge der Service-/Kundendienstarbeiten bei VW, Arbeiten/Tätigkeiten (mechanisch oder elektronisch) am DPF und/oder AGR durchgeführt?
      Interessant wäre es insbesondere für den 1,6l TDI mit 105 PS CLHA und für den neueren 1,6l TDI mit 115PS DDYA

Schöne Grüße B

Techno till I Die - Rave Culture 8)
      ANZEIGE
    • Nein.

Beim neueren DDYA wirst du aber nach einiger Zeit mit AGR und DPF off eine Fehlermeldung bezüglich NOx bekommen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Nur mal aus Interesse. Auch bei einem der beiden "off" würde dieser Fehler auch gesetzt werden?
      Weil bei mir wurde der mit Werksausstattung auch gesetzt bei um die 120 tkm. Ohne ersichtlichen Grund. X/

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Ohne ersichtlichen Grund? :totlach:

Bei AGR off und einigen Motoren kommt z.B. dieser Fehler. Bis das Steuergerät jedoch die Werte berechnet und eine Abweichung feststellt, dauert es aber sehr lange.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Ohne ersichtlichen Grund. War mitunter ein Grund Mail mit Agr off zu probieren. Hier konnte der Fehler eingegrenzt werden da ohne Agr dieser nicht mehr gesetzt wurde im 01er.

Somit Agr als Fehlerquelle bei mir festgestellt. Repariert und läuft seit dem ohne NOX Fehler.
      Vielleicht Zufall, aber ich konnte bei mir Luftmassenmesser etc ausschließen.

PS: Bist du die nächsten Tage mal erreichbar und hast etwas Luft für ein, zwei Fragen? :whistling:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer