Beheizbare Frontscheibe Golf Sportsvan

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Beheizbare Frontscheibe Golf Sportsvan

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon viele hilfreiche Beiträge gelesen und bin nunmehr als Mitglied registriert.

Zum Thema beheizbare Frontscheibe habe ich mich auch belesen. Allerdings hatte ich bisher keine Erfahrung mit der beheizbaren Frontscheibe von VW. Unser Sportsvan ist das erste Modell mit dieser Ausstattung.

Mir ist aufgefallen, dass die Frontscheibe nach der Aktivierung lediglich im Bereich des Innenspiegels (unterhalb der Verkleidung für die Frontkamera) warm wird. Andere Stellen bleiben hingegen kalt. Entsprechend kann ich bei Vereisung kaum eine Wirkung der Scheibenheizung feststellen.

Ist das normal?

Anmerken muss ich noch, dass die Frontscheibe vor unserem Fahrzeugkauf noch getauscht wurde (Steinschlag).

VG

ANZEIGE
    • Anders: Wenn er kleine feine Drähte sehen würde, dann wäre die falsche Scheibe verbaut. ;)

Für den Sportsvan gibt's aber zum Glück OEM keine Fronscheibe mit Drähten, nur beim klassischen Golf 7.

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Leegmoorer schrieb:

Kannst du kleine Drähte in der Scheibe erkennen falls nicht ist nicht das richtige Glas verbaut worden.

Hit. schrieb:

Anders: Wenn er kleine feine Drähte sehen würde, dann wäre die falsche Scheibe verbaut. ;)

Für den Sportsvan gibt's aber zum Glück OEM keine Fronscheibe mit Drähten, nur beim klassischen Golf 7.

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen.
      Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hatte gar keine Info erhalten, dass auf meinen Beitrag Antworten eingegangen sind.

Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen - kein Eintrag.

Nach der Nr. auf der Scheiben schaue ich noch einmal. Die Scheibe ist zumindest optisch durch die Färbung als beheizbare Variante ersichtlich.