Golf 7 Variant Gateway Upgrade

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Variant Gateway Upgrade

Hallo,
      Nach langem einlesen bin ich auf der Suche nach jemanden der uns evtl beim Gateway Swap helfen könnte.

Haben einen Golf 7 Variant, Bj 2014 mit dem Composition Media, GRA am Blinkerhebel und einem Gateway Low.

Da es ein daily sein soll, würden wir gerne die Multifunktionstasten Low nachrüsten, Blende mit Knöpfen sind bereits vorhanden, Kabel für airbag und das Gateway High (3q0907530ac) sind bereits bestellt.

Im Prinzip müsste das ja Hardwaremäßig alles sein um den Umbau durchzuführen oder?

Jetzt hab ich gehört das man das Gateway nicht einfach tauschen kann sondern mittels Odis gemacht werden muss und da ist das Problem, VCDS haben wir zwar aber damit kommt man ja nicht weit

Vielen Dank schonmal und einen schönen Feiertag :)

Andy

ANZEIGE
    • Ich möchte mich hier anschließen, habe bzw. hatte fast das gleiche vor.

Das Gateway LOW wurde gegen ein High getauscht, Lenkrad wurde gegen ein Lenkrad mit "CNL" getauscht.
      Beim Gateway wurde mit ODIS (mit GeKo zugang) nach Umbau der Komponentenschutz abgestellt und die alte Codierung wieder hergestellt.

Aber leider funktioniert nicht alles.
      Die rechten Tasten am MFL funktionieren perfekt, auf der linken Seite funktioniert aber leider nur lauter / leiser.
      Das schlimmste aber, es funktioniert der Tempomat nicht mehr, auch nicht über den Blinkhebel.

Was habe ich da verkackt?
      Wenn ich im Steuergerät die GRA aktiviert habe bekomme ich einen Fehlereintrag und die EPS lampe leuchtet. Deaktiviere ich die GRA im Steuergerät ist der Fehler weg und die EPS Lampe leuchtet auch nicht mehr.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Oder was ich noch machen muss.

• Gateway wurde fehlerhaft mit Odis angelernt, am besten reklamieren.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Derjenige der mir das Gateway anlernen wollte kommt nicht weiter. Er sagt es kommt immer eine Fehlermeldung im ODIS wenn er es so macht wie die TPI vorgibt. Er hat mir jetzt seinen Dongle dagelassen, VNCI6154a (Rot), funktioniert das mit dem?

Ich will das jetzt selbst probieren, was brauche ich dazu alles?
      ODIS-S 23.0.1 und ODIS-E 17.0.1 ist auf dem Laptop installiert und funktioniert auch mit dem VNCI Teil.
      Was brauche ich noch? Wo bekomme ich einen online Zugang her?
      Oder kann das jemand mittels fernzugriff erledigen?

• Wenn du niemanden findest, schalte ich es dir via Fernzugriff frei.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)