Tendline (EU Import aus Tschechien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tendline (EU Import aus Tschechien)

      Hallo zusammen,

      hab einen G7 Trendline (EU Import aus CZ) angesehen.

      Ausstattung:

      1,2 TSI 105PS

      2 Zonen Klima

      Müdigkeitserkennung

      Lackfarbe schwarz

      Reserverad

      Radio Composition Color

      Preis 16800€

      Was haltet Ihr davon ?

      Gruß

      pcmarky

      ANZEIGE
    • Was hälst du von diesem:

      Der neue Golf

      Golf Comfortline BlueMotion Technology 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang

      20.400,00 €

      Außenlackierung

      Uranograu

      0,00 €

      Innenausstattung

      Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

      Sonderausstattung

      Klimaanlage "Climatronic"

      365,00 €

      Winterpaket

      425,00 €

      Radio "Composition Colour"

      205,00 €


      21395,00€



      Bei APL24

      Ihr Endpreis:18.261,96 € inkl WOB abholung!



      Schau auch mal was der Cl für Serienausstattung hat! Ich würde mir persönlich nie wieder einen Trendline kaufen! <----- das ist MEINE Meinung!

      Und APL24.de ist sehr seriös! Ich habe da selber über die bestellt. Die sindnur die Vermittler. Danach hast du ganz normal ein Autohaus als Ansprechpartner!

    • Habe mir nun auch ein Golf 7 Variant 1.6 TDI Highline aus Tschechien
      vom Original Volkswagen Vertragshändler geholt mit deutscher Mehrwertsteuer unter 20000€. Preisersparnis 6000 €. Mit Parkpilot, ergoActive, Sportsitzen Teilleder...
      (!).

      Wer da noch ein Volkswagen in Deutschland kauft ist selber schuld.

      Und an alle Moralapostel, ja ich weiß wegen mir muß jetzt ein deutscher Händler schließen.

      Bin gern bereit meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen und auch bei
      der Abwicklung zu helfen (habe ein Tschechischen Arbeitskollegen der mir
      geholfen hat )

    • Hab meinen ja auch über nen Zwischenhändler in Kassel gekauft. Der Golf wird ganz normal für den deutschen Markt produziert, nur das er halt für nen Tag in ein anderes EU-Land geht wo dann die Mehrwersteuer eben niedriger ist. Hätte ich meinen ganz normal bestellt wäre ich auf rund 35.000,00 € gekommen. So zahl ich 28.300,00 €. Was nicht heißt das es für nen Golf ne ganze Stange Geld ist. Aber ich denke doch das sich der Kauf gelohnt hat.

    • Guten Morgen Woife,
      Ich habe auch einen aus der CZ. Das Auto läuft vom gleich Band nur die Ausstattung ist nicht die gleiche da musst du gut aufpassen. Bei der Garantie gibt es kein Unterschied, 2 Jahre ab Erstzulassung.

      Gruß Timo

      "Laufe nie in den Fußstapfen eines anderen! Wenn du immer nur die ausgetretenen Pfade anderer benutzt, dann lässt du erstens keine eigenen Spuren zurück. Zweitens wirst du deinen Vorgänger nie überholen. Und drittens kommst du immer nur dort an, wo andere längst waren."

    • Guten Morgen,

      mein Golf ist ein Polen-Auto. Grundsätzlich würd ich wieder einen EU-Wagen bestellen.
      Für mich sind vollgende Vorteile ausschlaggebend gewesen.
      1) Golf wird sowieso in Deutschland produziert, daher kein Qualitätsunterschied zu erwarten gewesen.
      2) Wenn du dich etwas in die Preisliste einarbeitest wirst du erkennen, dass die Serien-Ausstattung eine etwas andere ist (z.B. bei mir... Highline dennoch in Grundausstattung ohne Xenon, Sitzheitzung, Park-Piepser) -- daher darauf achten, die wichtigen Dinge mitzubestellen.
      3) vollwertiges Reserverad und Wagenheber inclusive - ich finde dieses doofe Tire-Fit-Set einfach nur unpraktisch, ausserdem hat es auch ein Verfallsdatum. :facepalm:
      4) Preisvorteil - ich hatte ein Limit und wollte dennoch eine gute Ausstattung haben
      5) 2 Jahre Europaweite Garantie
      6) sehr seriöser Händler - keine Anzahlung notwendig
      7) Wenn du einen deutschen EU-Händler beauftragst hast du deutsche Rechtssprechung. Wenn du direkt im Ausland kaufst, hast du im schlimmsten Fall - eine Gerichtsverfahren mit ausländischer Rechtssprechung. Bezieht sich natürlich nur für den Fall der Fälle....

      Nachteile gibt es aber auch:
      1) bei mir Scheckheft auf polnisch - mir egal, solange der Stempel drin ist.
      2) vermutlich Wiederverkaufswert geringer weil EU-Import - ausser du fähst das Auto sehr lange und es spielt keine Rolle mehr.
      3) Farbcodes können Unterschiedlich sein - d.h. Farben werden zwischen Ausland und Inland teilweise in Nuancen unterschieden !

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Pros und Contras eines EU-Imports näher bringen.

      Gruss

      Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ! :fahren:
      ANZEIGE
    • Hi
      danke für die Tipps.
      Ja wir wollen das Auto länger fahren.
      Naja dann passt das ja wegen Garantie und Anschlussgarantie denk ich mal. Für die 2 Jahre Anschluss für 255 Euro kann man nix sagen denk ich mal.
      Ja Ausstattung ist anders. Z.b Keine SItzheizung beim Highline. Aber bestellen eh so ziemlich alles außer so Assistenzzeug.
      Wir bestellen:
      Golf 7 TSI 140 PS 6 Gang Schalter
      Deep Black
      5 Türer
      R Line (ist in Tschechien Inter und Exter in einem)
      R Line Sport mit Fahrwerk getönten Scheiben usw
      Navi Discovery
      Dynaudio
      Keyless
      Rückfahrkamera
      Park Distance Vorne und Hinten
      Led Rückleuchten
      Xenon mit LED Tagfahrlicht
      Felgen 18 Zoll Marseille
      DAB
      Sitzheizung

    • Hallo zusammen,

      mein Golf ist auch ein EU-Neuwagen. Dieser war für den polnischen Markt bestimmt. Die Highline-Ausstattung läßt aus meiner Sicht kaum Wünsche offen. Die Unterschiede zur "deutschen" Aussattungslinie sind m.E. nur marginal. Gut, die Außenspiegel sind nicht anklappbar, aber damit kann ich leben. Und das Serviceheft ist in polnischer Sprache.Aber sonst.....das Auto ist in Deutschland produziert worden und dem Arbeiter am Band ist es -denke ich mal- wohl egal, ob das Auto für den deutschen oder polnischen Markt bestimmt ist. Qulitätsunterschiede gibt es m.E. nicht.

      Bezahlt habe ich übrigens 24.910 €. Damit liegt der Wagen gut 10.000 Euronen unter dem Listenpreis. Die Preisersparnis ist schon enorm. Dies ist bereits mein zweiter EU-Neuwagen. Mein erster war ein Skoda Octavia Combi. Auch beim WIederverkauf hatte ich damit.keinerlei Probleme.

      Viele Grüße,

      Guido