Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe letztens eine Anhängerkupplung montiert und soweit auch den Fehler des Frontassistenten weg codiert bekommen. Jetzt scheitere ich an der Verbauliste im CAN-Gateway. Ich habe weder VCDS noch OBD11 zur Verfügung. Ich codiere mit der App car Scanner pro. Allerdings ist da alles in hex, keine Liste zum Haken machen. Es muss doch aber auch in Hex gehen. Weiß da jemand Bescheid welche Bits dem Haken bei Stg69 entspechen?
Viele Grüße
Jens
Codierung Verbauliste
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du sollst auch in die Verbauliste gehen und nicht in die Codierung.
Car Scanner Pro hat diese Funktion.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Oh, Danke.
Hab ich gar nicht gesehen. Muss ich Mal gucken, ich war voll auf Codierung aus. -
Die Verbauliste ist auch nur eine Anpassung. Wenn es keine Verbaulisten-Funktion gibt, kann man das auch über Anpassungen codieren, wenn alle Anpassungen dokumentiert sind.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ich hab mich heute nochmal ausgiebig damit auseinander gesetzt und im Car Scanner nix gefunden was nach Verbauliste aussieht, oder ich bin einfach zu blöd . Es sollte ja am Ende auch nicht weiter wichtig sein ob die AHK in der Liste steht, denke ich. Einen Fehlereintrag wird es wohl sowieso geben, weil das Jaeger Steuergerät wohl nicht diagnosefähig ist.
-
Es nennt sich Anpassungskanäle!
Einer dieser Kanäle heißt Verbauliste.
Dort fügt man neue Steuergeräte hinzu.
...
Klar, den Grundstein für jede Nachrüstung sollte man nicht codieren. Wo kämen wir denn da hin?
Das Gateway ist das Kraftwerk der Zelle. Aber lass uns das ruhig nicht weiter beachten. -
Spätestens wenn das Jäger-Steuergerät so intelligent ist, das es das Signal für die Blinker-Kontrollleuchte sendet, wird das Gateway einen Mehrverbau erkennen.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Eigentlich müsste es direkt " Mehrverbau erkannt" schreien....
-
Der Mehrverbau wurde ja auch erkannt, nur hab ich es noch nicht geschafft die Anpassungskanäle und damit die Verbauliste zu finden. Wo finde ich denn die Anpassungskanäle? Ist das mit unter Codierung versteckt, oder wo muss ich suchen?
-
Edit:
Keine Ahnung wie diese App aufgebaut ist.
Wenne Umkreis Dortmund kommst, kann ich dir das gern codieren bzw. drüberschauen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von buxxdehude90 ()
-
Vielen Dank für das Angebot, ich komme aber aus der Dresdner Gegend, da ist Dortmund doch ein bisschen weit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-