Erfahrungen mit dem Golf 7 1.5 TSI DSG FL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Erfahrungen mit dem Golf 7 1.5 TSI DSG FL

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum, da ich zurzeit auch noch gar keinen Golf 7 fahre. Nächste Woche schaue ich mir aber einen Golf 7 1.5 TSI mit DSG als Facelift-Modell an, welches Freunde von meiner Oma altersbedingt abgeben wollen. Das kommt mir gerade gelegen, da mir jemand in meinen vorigen Skoda gefahren ist und ich daher gerade ohne Auto bin:(

Meine Eltern hatten vor 20 Jahren auch mal einen Golf mit DSG und der hatte immer nur Probleme. Um sowas auch bei meinem nächsten Auto zu vermeiden, wollte ich vorab fragen, ob ein paar von euch vielleicht auch Erfahrungen mit dem Motor und vor allem dem Getriebe gemacht haben. Dann kann ich neben Anfahrruckeln etc. vielleicht noch andere Aspekte bei der Probefahrt besser beobachten. Ich habe das Internet und auch das Forum schon ein bisschen durchstöbert, aber leider trotzdem recht wenige Informationen oder langfristige Erfahrungen gefunden.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie mir das mit dem Freilauf/Zylinderabschaltung gefallen wird, aber zumindest der Aspekt mit dem Spritsparen freut mich natürlich;)

Viele Grüße und schonmal vielen Dank an alle, die sich melden!

ANZEIGE