Golf 7 VFL Xenon Scheinwerfer mit LED TFL auf Halogen TFL

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    • Golf 7 VFL Xenon Scheinwerfer mit LED TFL auf Halogen TFL

      Servus Leute,
      Ich bin neu hier in diesem Forum und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag durchgelesen.
      Ein Freund von mir hat einen Golf 7 Kombi VFL, wo er die bekannten gerissenen Scheinwerfergläser hat.
      Daraufhin habe ich 2 Scheinwerfer bestellt, sogar wissentlich mit falscher Teilenummer(**923/924 am Schluss)
      Original hat das Auto Bi Xenon mit LED TFL, und vermutlich das dynamische Kurvenlicht.(Obwohls auch nur normale H7 Lampen waren als Kurvenlicht)
      Die bestellten Scheinwerfer haben auch Bi Xenon, aber halt nur das Standard Halogen TFL.
      Es sind dann natürlich auch 2 Steuergeräte pro Scheinwerfer weniger.(Leistungsmodul, und das LED TFL Modul sind nicht verbaubar)
      Nun musste ich natürlich auch 2 P24W Lampem besorgen, fürs Standlicht u. Tagfahrlicht.
      Nun mein Problem, kann man einen fehlerfreien Fehlerspeichereintrag hinbekommen?
      Weil aktuell funktioniert zwar alles, außer das Kurvenlicht.
      Und insgesamt 6 Fehlermeldungen leuchten auf (Standlicht li. Re. Sowie TFL li. Re. Und Kurvenlicht AFS ohne Funktion)
      Ich habe zwar kein richtiges VCDS, aber hab CarPort da habe ich ihn schon die Widerstandswerte auf Glühbirne 27W geändert.
      Nun meine Frage hat jemand so ein "Downgrade" schon ohne Fehlerspeichereintrag hinbekommen, oder kann mir jemand die Codierungen von einem Golf 7 VFL mit Halogen TFLvon der Zentralelektrik schicken?
      Weil man findet zwar viele Anleitungen von Umrüstungen von Halogen TFL auf LED TFL, aber nicht andersrum.

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    • BenFailAgain schrieb:

      (Obwohls auch nur normale H7 Lampen waren als Kurvenlicht)
      Nein, das dynamische Kurvenlicht ist D3S Xenon.

      Das Abbiegelicht ist H7 Halogen.

      Natürlich ist es auch möglich, das alles fehlerfrei hinzubekommen.

      Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, melde dich bei mir, dann schaue ich mir das an.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hier tut sich aber was in meinem Thread :)
      @einsjott6 Wir haben die Scheinwerfer genommen da meinem Kollegen die anderen zu teuer waren... 1 Scheinwerfer von Valeo über 500€ pro Stück, und die anderen ***923/924 ca. 350€ pro Stück lt. dem Online Shop war auch kein Unterschied, aber wie sich herausgestellt hat schon (eben da die Scheinwerfer nur das einfach TFL besitzen).

      Ja die Option mit den Scheinwerfergläser alleine zu tauschen ist mir auch geläufig, aber das soll eine Mortz Friemelei sein darum haben wir das nicht gemacht...

      Ja laut dir sollte es also nicht möglich sein, ohne umpinnen des Kabelbaums, es zum Laufen zu bringen?
      Hätt ich die Scheinwerfer doch einfach zurückschicken sollen, und die richtigen Bestellen

    • Man hätte auch identisch gut Gebrauchte kaufen können.

      Bei Unkenntnis halt auch mal gerne vorher in entsprechenden Foren fragen. ;)

      Es ist nicht mal mit Umpinnen getan, es müssten sogar zusätzliche Kabel verlegt werden. Dazu noch der Austausch des LWR-STG (55er Adresse).

      Völlig sinnfreies Projekt für ein Downgrade, um am Ende gerissene Scheinwefergläser zu ersetzen.

      Wendet Euch an die Jungs von 7-lights, die machen die <<mortz friemelei>> jeden Tag. :D

      https://ao-auto-tech.top/

    • Da sind einige Informationen falsch und es fehlen mehrere Rückleuchten- und Scheinwerfermodelle.

      Evtl sollte man sich zusammensetzen und die Informationen anpassen.

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    • ich mach hier mal mit dem Kurvenlicht weiter.

      In meinem Golf habe ich die Bi Xenon mit LED-TFL verbaut, die machen auch die Referenzfahrt beim Starten, aber ein Kurvenlicht kann ich leider nicht erkennen. Abbiegelicht alles schön, nur Kurvenlicht eben nicht.
      Beim Astra vorher, haben die Xenons schön mit dem Lenkraddrehen mit geschwenkt, beim Golf passiert da nix.
      Fin gibt es gerne, falls mir da wer helfen kann, ob das überhaupt bei meinem Auto dabei ist-

      Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
      Hergestellt: 16.06.2014
      Motor: CJZA
      Getriebe: PRL

    • Das Auto aus deinem Profilbild hat Kurvenlicht.

      Bedenke, dass das Schwenken nicht im Stand stattfindet, sondern nur während der Fahrt.

      Suche dir eine leere, dunkle und unbeleuchtete Straße aus, prüfe, ob im Radio das Kurvenlicht aktiviert ist, stelle – sofern vorhanden – das FPA nicht auf Eco und lenke beim Fahren hin und her. Dann solltest du das Schwenken deutlich erkennen.

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    • Ja, ist das Auto auf dem Profilbild.
      FPA? habe ich nicht, kann nix mit eco einstellen
      Im Radio habe ich keine Option mit Kurvenlicht, kann aber gerne nochmal nachsehen.

      EDIT:

      Auto muss dazu an sein, habe die Option, ist eingeschaltet
      Nur Unterschied Stand und Fahrt, keine Geschwindigkeit?

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()

    • Einfach wie beschrieben auf der Straße testen, dann siehst du den Effekt.

      Wichtig zu erwähnen ist natürlich, dass der Lichtschalter auf Auto stehen sollte.

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    • Ist ja alles unverändert, so wie du es sagst, hab ich es immer eingestellt.
      Ich sehe da nur keine Bewegung im Licht, deshalb frage ich ja.

      EDIT:

      Dazu sagen muss ich noch, es ist ein Reimport, wurde damals wohl nach Tschechien geliefert und kurz drauf wieder zurück nach D.

      @Hit.
      EDIT2:

      Fahrt ist gemacht, aber...
      ...es ist nur eine minimale Bewegung im Licht zu sehen
      ..ab, ich sage mal ca. 50km/h ist es vorbei mit Bewegen, Licht bleibt statisch

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    • Schicke mir mal einen kompletten Autoscan.

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