Pfeifgeräusch Beifahrerseite Golf 7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfeifgeräusch Beifahrerseite Golf 7 Variant

      Hallo alles zusammen,
      ich habe mir letztes Jahr einen Golf 7 Variant Facelift gegönnt und habe das Problem, dass ich an meiner Beifahrerseite im vorderen Bereich in kleinen Abständen immer ein Pfeifgeräusch habe. Bei meinem ersten Versuch in der Werkstatt meinte der Meister es wäre nur ein Windgeräusch. Aber ich habe es nur auf der Beifahrerseite. Und es ist teilweise so laut, dass ich das Radio lauter stellen muss. Bei meinem zweiten Werkstatttermin kam bei der Probefahrt der Vorführeffekt zum Einsatz, nichts zu hören. Auf dem Hinweg zum Händler tauchte es vorher aber auf. Der Werkstattleiter meinte es könnten vielleicht die Scheibenwischer sein, also wurden die getauscht. Kurze Zeit war Ruhe aber jetzt ist es gelegentlich wieder da. VW weiß nun auch nicht mehr weiter und ich verzweifle auch langsam. Aber ich sehe nicht ein es so hinzunehmen. Meine Frau fährt ebenfalls einen Golf 7 (Fließheck/3-Türer) und da pfeift gar nichts. Also was kann ich noch machen? Brauche dringend Hilfe.

      ANZEIGE